dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2015 16:08 Uhr
Thema: Super Idee mit 2 Rennen! Antwort auf: DTM startet wieder (mit Regeländerungen) von Sascha
>Schnapsidee mit zwei Rennen.

Da halte ich mal dagegen. 2 kurze Rennen waren immer schon eine Variante im Tourenwagensport. Man hat so pro Wochenende 2x die Chance, Punkte einzufahren und kann - so die Theorie - aggressiver zu Werke gehen und auch mal einen Zweikampf riskieren.

Dass es auf 2 Tage verteilt ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber früher hat man halt SA Quali geguckt und SO Rennen; da ich gestern nicht rausbekommen habe, wann das 1.Quali ist, hab ich es verpasst und letztendlich ist es auch Schnuppe, guck ich halt SA und SO 1 Rennen.

Das 1.Rennen war doch auch schön spannend im Mittelfeld, wobei ich es etwas merkwürdig fand, dass die Audi auf 4-6 gar nichts gegen die Mercedes machen konnten.

Der Kommentator in der ARD ist einschläfernd ^10. Unfassbar schlecht, vor allen Dingen als er jedes BMW-Überholmanöver zur Stallorder erkoren hat (überhaupt viel BMW-Kritik!!!???). Wahrscheinlich lag es NUR an ihm, dass es niemand mehr guckt. Nobert Haug kommt auch nicht so richtig zur Geltung. Der redet immer noch wie ein Markenbotschafter von Mercedes bzw. von der DTM.

Die Reifen halten offenbar viel zu gut. Wir brauchen schlechtere Reifen!

Für mich ist das Hauptproblem der DTM weiterhin, dass die Rennserie von den drei Herstellern und der ARD organisiert und geplant wird. Die gucken einfach alle zu sehr auf ihre Interessen und wollen halt irgendeine "Show" bieten. Das trieft dann aus jeder Pore der Veranstaltung. Und das ist schade, weil in punkto Autos ist die Serie geil. Das Fahrerfeld ist top besetzt, genug Sponsoren... Eigentlich alles gute Voraussetzungen für Motorsport, vergleicht man das mal mit der WTCC. Aber man macht halt irgendwie nicht so richtig Sport... :(
< Auf diese Nachricht antworten >