Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2015 20:07 Uhr
Thema: Re:KLASSIK! Antwort auf: Re:KLASSIK! von Guzzi
>Ohne jetzt groß Ahnung von der Materie zu haben, kann ich mir die Frage nicht verkneifen: Warum und wann hörst du denn überhaubt deine Musik?

Ich höre normalerweise querbeet mit Schwerpunkt auf Elektro, aber auch Punk und viele Soundtracks. Normalerweise lausche ich auf dem Weg zur/von Arbeit oder auch mal auf Arbeit.

>Die hardcore Klassik Fans hocken sich vor ihre edle Hifi Anlage und lauschen die
>Symphonien bei stattlicher Lautstärke am Stück.
>Nicht ohne dafür eine Reihe gewichtig klingender Argumente ins Feld zu führen.


Und natürlich mit Plattenspieler! Ja, also SO will ich das auch nicht hören, würde mich auch Snoopy vierteilen, die kann Klassik nicht ab.

>Kommst du als nebenbei Hörer überhaubt musikalisch auf deine Kosten, wenn du
>dich an Komponisten und Opern abarbeitest?


Hmmmjaweißnicht, wäre eben die Frage, ob man irgendwelche Opern wirklich so mal am Stück hören sollte. Finde die bisherigen Stücke als Untermalung sehr schön, will mich aber auch nicht zuuu sehr auf die Musik konzentrieren müssen.

>Hör einfach was dir zusagt, und lass dich nicht mit bedeutungsschweren Kulturargumenten zutexten.

Wollte ich auch nicht, war halt die Frage, ob es da doch noch essentielle Gesamtwerke von wem gibt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >