turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2015 09:01 Uhr
Thema: Re:Coke Life Meh Antwort auf: Re:Coke Life Meh von Don Cosmo
>Normaler Zucker (also nicht Industrie, aber Rohrohrzucker oder Palmzucker etc?) ist keine Option? Oder ist das eine Frage des "Zucker macht DICK! Will ja nicht aussehen wie Sascha"? Was man verstehen kann, ich will auch nicht aussehen wie Sascha, dennoch nehme ich normalen Zucker, aber halt in Maßen und nicht in Massen.

Ich nehm auch normalen Zucker. Aber gerade bei Ketchup oder ähnlichem ist ja soviel Zeugs drin, daß man derdiedas Stevia überhaupt nicht schmeckt weshalb man den Zucker nebst seinen unangenehmen Eigenschaften ruhig reduzieren kann. Wir haben vor zwei Wochen Erdbeerketchup und süßen Erdbeersenf gemacht, da nehm ich schon den normalen Zucker, weil ich die Menge dann gut selbst steuern kann. Bei den meisten Rezepten mach ich grundsätzlich erst mal weniger Zucker rein.

>>Morgens trinke ich aber gern statt Kaffee mal ein eiskaltes Glas Cola, die normale Cola ist mir aber zu süß.
>
>Also geht "normaler Zucker"?!


Ja!  

>>Mir schmeckt die Coke life!
>
>Ist die dann wirklich weniger süß? Mir kam Stevia wie gesagt immer "noch süßer" vor.
>
>>Ebenfalls gut: Knorr Ketchup mit Stevia und für die Salatsauce nehme ich mittlerweile auch Flüssiges Stevia zum Süßen.
>
>Da sind wir zu Agavendicksaft übergegangen. Das klingt erst mal wie was, daß nicht mal verfressen Kinder von Ökomuttis anrühren würden, schmecht jedoch neutral süß wie Zucker und ist auch leichter zu dosieren als die "hochkonzentrierten" Süßungsmittel, wo ein Spritzer manchmal schon zu viel sein kann. Das geht von der Konzentration mehr so in die Richtung von Zucker oder Honig.


Muß ich mal probieren.
< Auf diese Nachricht antworten >