turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2015 08:44 Uhr
Thema: Re:Casinos in Videospielen... Antwort auf: Re:Casinos in Videospielen... von Don Cosmo
>>Nö, der blöde Chocobo ist dermassen rappelig zu steuern, dass mindestens genauso viel Glück dazugehört. Ich hatte es damals ja hinbekommen, hab es sogar noch für meine Freundin in deren Spiel geschafft. In der HD Version ging es dann gar nicht mehr. Scheint irgendwie an der Verzögerung zwischen Konsole und TV zu liegen. Selbst der Trick mit den Blitzen geht nicht.
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>Ich hab das auch für Snoopy gespielt (Du meinst doch dieses Wettrennen mit der Trainierin?) und das war in der Tat nervig, aber man musste eigentlich nur auf einen guten Start hoffen und nach 4-5 Läufen war es dann geschafft. Der Gegner hat ja auch mit der krampfigen Steuerung zu kämpfen...


4-5 Läufe? Eher 40-50... mindestens. Solche Frickeldinger kriegt er leider auch nicht besser hin als ich. Dass die "Trainerin" mit der krampfigen Steuerung zu kämpfen hat, glaube ich allerdings nicht.

>Aber das bringt mich dennoch wieder zu der Frage, warum man von Entwicklerseite so ne Scheiße einbaut, wenn man doch ganz klar dann beim Testen feststellt, daß es sich steuert wie Arsch und GAR KEINEN Spaß macht. Die offensichtliche Antwort wird sein "Sie können es halt nicht besser!", was traurig ist, dennoch nicht beantwortet, warum man es dann drinnen läßt. Es ist wohl ein Teufelskreis aus Erwartungshaltung der Fans (Minispiele gab es immer, müssen dabei sein!) und falschem Stolz der Entwickler.

Man könnte hier stundenlange Diskussionen führen, was Sascha sicherlich freuen würde. Ebenso hätte ich noch die unseligen Trigger-Situationen in Adventures auszubreiten, besonders beliebt bei Gabriel-Knight Spielen. "Wenn du diesen absout unwichtigen und winzigen Hotspot nicht mindestens 3 Mal anklickst wirst du dieses Kapitel niemals verlassen! Schliesslich habe ich hier einen teuren Autor sitzen und deshalb WIRST DU DIR GEFÄLLIGST DESSEN KOMPLETTE ERGÜSSE ANHÖREN!"
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