Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2015 11:58 Uhr
Thema: Die Legenden von Andor Antwort auf: Viele tolle Bettspiele von Sascha
Ich weiß nicht, ob sich hier irgendwer für Brettspiele interessiert und belasse es vorerst mit einem "Großartiges Coop Spiel!"
Ach, was solls...
Wir wollten eigentlich nur eine "Legende" (so etwas wie eine Mission) spielen und gucken, wie es ist. Gespielt haben wir dann, mit Pausen und über 8 Stunden verteilt, derer 3. Das Ding ist wirklich alles andere als trivial. Wir haben zu dritt gespielt und die Legenden 1 bis 3 zwar geschafft, aber so denkbar knapp, wie nur irgend möglich. Die letzte sah kurz vor Schluss komplett aussichtslos aus; wurde mit viel gemeinsamer Denkarbeit und etwas Würfelglück aber auch noch erfolgreich erledigt. :)

Such reward for pleying together, many wow! <3 Game.

Wer auf Fantasy/RPG, viel Interaktion untereinander und wirklich reichlich Denk- und Planungsarbeit steht, sollte sich das angucken.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Spiel im Grund ein kollaboratives Denkpuzzle ist, dass nur der Atmosphäre wegen in das Fantasyszenario eingebettet ist. Erwartet hatte ich eher ein D&D-ähnliches Slasher Brettspiel. Also Monster kloppen, Also Helden leveln, stärke Monster kloppen... Das ist nur bedingt der Fall, weil der Faktor Zeit eine gewaltige Rolle spielt.

Man muss sehr genau abwägen, wann und welche Monster man verprügelt - "alle" ist absolut keine Option und garantiert das Scheitern der Legende (aka Mission). Weswegen man halt auch unglaublich viel miteinander diskutiert und abspricht. Absprechen MUSS. Ich finde es auf eine sehr befriedigende Art durchaus "anstrengend". Aber auch sehr rewarding. Wie 'ne coole Projektarbeit, die man mit Kumpels durchziehen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >