michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2015 16:38 Uhr
Thema: Re:Revival - Der neue King Antwort auf: Re:Revival - Der neue King von Sascha
>Sind die King-Bücher besser, als die Filme?

In der Regel ja. Wie so oft halt.

>Und wenn ja, wieso sind die King-Bücher besser als die Filme.

Liegt ja in der Natur der Sache. King lässt sich oft recht viel Zeit, seinen Charakteren das nötige Profil mitzugeben, schmückt viele Sachen gerne mal ausufernd aus und zaubert dann aus dem Nichts pure Epicness. Manchmal macht's aber auch einfach der enorme Umfang der Bücher. Sowas dann zu verfilmen, erfordert einiges an Rotstift und Schere. Dass da dann das ein oder andere Rad im Getriebe der Story hakt, lässt sich dann kaum vermeiden.

>Oder anders: Gibt es einen King-Film, der überhaupt was taugt?

Einige. Friedhof der Kuscheltiere, The Green Mile, Die Verurteilten, Shining, Misery,  Carrie, Der Nebel...

Gespannt bin ich mal auf das ES-Remake. Soweit ich weiß, läuft die Produktion nach etlichen Jahren Vorgeplänkel wohl endlich an. Ausgelegt ist das Ganze auf 2 Kinofilme. Mal sehen, was letztendlich draus wird, ich freu mich jedenfalls drauf. Mein Alltime-Lieblingsbuch.
< Auf diese Nachricht antworten >