Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2015 12:54 Uhr
Thema: Re:um Runde 30 war es spannend! Antwort auf: um Runde 30 war es spannend! von dixip

> Und da ist er einfach abgehauen! Hat Schumacher ja auch mal gemacht und so
> gewonnen oder wurde er damals disqualifiziert!?? Weiß das schon gar nicht
> mehr...


Ja, Schumacher musste ja seine Stop-n-Go Strafe absitzen, ist aber in der
Boxengasse über die Start-Ziel-Linie gefahren und hat dann nachträglich
gewonnen.

> Nein! Also am Anfang blieb Ferrari ja dran, was - wie wir jetzt imo wissen -
> Taktik von Mercedes war. Das war vorher nicht klar und es war auch nicht klar,
> wer denn jetzt wirklich den Boxenstop machen würde, nachdem er es in den Funk
> gesagt hat, dass er jetzt auf jeden Fall einen machen würde.
> Das hat ja auch Mercedes bedacht und eben nicht Rosberg gleichzeitig mit Vettel
> reingeschickt, weil Vettel ja auch hätte durchfahren können und dann theoretisch
> sogar noch schneller hätte fahren können, á la Hamilton, der ja dann auf einmal 1
> Sek. schneller wurde.
> D.h. zu diesem Zeitpunkt haben auch erst die beiden Teams gemerkt, wer wirklich
> wie schnell ist. Mercedes war klar, dass Ferrari nicht auf Augenhöhe ist, also
> das Hinterherfahren kein taktisches Reifenschonen war, sondern es nicht schneller
> ging.
> Und Hamilton hat natürlich sofort auf Rosberg reagiert und die Lücke vergrößert,
> um mit seinem Boxenstop vorne zu bleiben. Ab da war es eigentlich gelaufen, weil
> Mercedes halt doch wieder ~1 Sek. schneller war als Ferrari; dafür war im
> Mittelfeld (ab Platz 7) doch lustiges Überholen angesagt.


So unterschiedlich kann man das sehen! (*^_^*)

> Alle, außer Ricciardo, also 3, oder?? Aber gut, um schneller zu werden,
> muss man mehr Risiko gehen. Honda fährt ja lieber langsam... :)


Wenn alle anderen ausfallen, kommt Honda auch noch in die Punkte. Kluge Taktik.
< Auf diese Nachricht antworten >