dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2015 11:00 Uhr
Thema: um Runde 30 war es spannend! Antwort auf: Finish: HAM/ROS/VET von Sascha
>Wollte gerne MAI/HAM/ROS schreiben.

Und da ist er einfach abgehauen! Hat Schumacher ja auch mal gemacht und so gewonnen oder wurde er damals disqualifiziert!?? Weiß das schon gar nicht mehr...

>Die Werbung war deutlich spannender als das Rennen.

Nein! Also am Anfang blieb Ferrari ja dran, was - wie wir jetzt imo wissen - Taktik von Mercedes war. Das war vorher nicht klar und es war auch nicht klar, wer denn jetzt wirklich den Boxenstop machen würde, nachdem er es in den Funk gesagt hat, dass er jetzt auf jeden Fall einen machen würde.

Das hat ja auch Mercedes bedacht und eben nicht Rosberg gleichzeitig mit Vettel reingeschickt, weil Vettel ja auch hätte durchfahren können und dann theoretisch sogar noch schneller hätte fahren können, á la Hamilton, der ja dann auf einmal 1 Sek. schneller wurde.

D.h. zu diesem Zeitpunkt haben auch erst die beiden Teams gemerkt, wer wirklich wie schnell ist. Mercedes war klar, dass Ferrari nicht auf Augenhöhe ist, also das Hinterherfahren kein taktisches Reifenschonen war, sondern es nicht schneller ging.

Und Hamilton hat natürlich sofort auf Rosberg reagiert und die Lücke vergrößert, um mit seinem Boxenstop vorne zu bleiben. Ab da war es eigentlich gelaufen, weil Mercedes halt doch wieder ~1 Sek. schneller war als Ferrari; dafür war im Mittelfeld (ab Platz 7) doch lustiges Überholen angesagt.


>Renault scheint auch relativ große Probleme zu haben.
>Zwei, drei, vier Motorenplatzer?


Alle, außer Ricciardo, also 3, oder?? Aber gut, um schneller zu werden, muss man mehr Risiko gehen. Honda fährt ja lieber langsam... :)
< Auf diese Nachricht antworten >