Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2015 18:25 Uhr
Thema: Re:Interstellar (Spoiler!) Antwort auf: Interstellar (Spoiler!) von Sascha
Ich könnte das alles so unterschreiben, mit der Ausnahme, daß ich es visuell ebenfalls sehr dürftig empfand. Ich hätte gerne mehr von dem Design gesehen (der Ranger war schick, selbst die erst doof wirkenden Roboter fand ich danach zumindest witzig), da wird allerdings nix zellebriert. Am interessantesten war vielleicht noch das Wurmloch, aber mehr als Fisheye kam da auch nicht bei rum, wenn man ehrlich ist. Hans Zimmer soll bitte aufhören zu klimpern, das war einfach nur noch random zusammengepoltert, arrrggh.

Grundlegend frage ich mich, warum die 5th-Dimension-Dudes (die aus Dr. Brands Kolonie stammen dürften, voll self-fullfilling propecy, man!!!) das generell alles so komplex gestaltet haben? Erst mal das Wurmloch auf den Saturn pflanzen, damit ... ja, warum eigentlich nicht gleich in die Nähe? Und daß Cooper dann wirklich im schwarzen Loch landet, war eher zufällig. Und am Ende geht er Dr Brand suchen, wobei er gar nicht weiß, ob die sich nicht von Dr. Leumund grade ordentlich durchshakern läßt? Wat??

Wo diese Planeten, auf denen die 12 Vorausflieger saßen, wirklich lagen, war mir auch nicht klar. Offensichtlich konnte das Endurance-Team da ganz spontan mal hin fliegen, die Vorflieger haben aber nur Mist mitbekommen, weil ... ? Sollen nur mal 2 Jahre scouten, obwohl man weiß, daß nur paar Bits und Bytes zurück kommen? Ganz clever...
Was war auf dem Surf-Planet los? Warum hat man das nicht vom Orbit aus gesehen, daß da Monsterwellen lauern, aber offensichtlich nur kniehohes Wasser? Warum vergehen da in einer Stunde 7 Jahre? Weil er so nah am schwarzen Loch ist!! Genau!!

Und wie sind die Menschen denn nun von der Erde weg gekommen? Wirklich mit dem Nasa-Zentrifugen-HQ? SRSLY??

Ja, man soll den Film nicht logisch zu erklären versuchen, aber das macht alles gar keinen Sinn und es machte auch keinen Spaß, zuzuschauen. Dennoch bin ich bis zum Ende dran geblieben, in der Hoffnung, es gäbe noch mal irgendwas. Aber nein, ein happy-end für alle! Hurra!

Arggh, Daumen runter, richtig ärgerliche drei Stunden, in denen man Matt McConaughey so richtig zu hassen lernt, die hinten und vorne nicht zusammen gehen ("Ihr müsst alle Bauern werden! Weltall ist doof!" vs "Nasa bekommt offensichtlich irgendwoher Milliarden für ihre Raketen und Wissenschaftler und fliegende HQs und shit."), wo der Sound mal wieder viel zu laut/leise pendelt und die Musik nur Krach ist.
BUH!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >