dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2015 18:35 Uhr
Thema: Re:Winke-Winke Antwort auf: Re:Winke-Winke von Sascha
>
>> Ich frage mich, wer ist eigentlich der Dumme in diesem Fall. Der Mensch, der blöd
>> rumwinkt und dafür vorher Eintritt bezahlt hat, oder der Bär, der dasitzt, mit
>> Wohnung und Essen versorgt wird und die ganzen Trottel jeden Tag ertragen muss.
>
>Wobei das ja am Ende doch irgendwie traurig ist, weil das wahrscheinlich gar nicht
>dem Verhalten eines Bären sondern nur dem Verhalten dieses Domestizierten Park-
>Bären ähnlich sieht und das ganze schon etwas an die traurigen Tanzbären erinnert.


Ah.. ein verkappter Naturschützer!

Hat die Natur denn vorgesehen, dass Du um 7 Uhr (aktuell dann eher 6 Uhr) von einem Wecker aus dem Schlaf gerissen wirst? Dass Du nicht zu Fuß die 20km zur Arbeit wanderst, nicht Dein Fleisch selbst erlegst, und eigentlich nur 2-3kg Nahrung pro Woche zu Dir nimmst? Hat die Natur echt gewollt, dass Du Kinderschokis futterst?

Ich würde jedenfalls ungern zur "natürlichen" Lebensweise zurückkehren.

Und ob der Bär pünktliches Essen und relativ wenig unnütze Anstrengung echt gegen Rumlaufen in zu warmen oder zu kalten Umgebungen, immer wieder Hungerphasen, evtl. Kämpfe gegen Artgenossen und mit etwas Pech Abschuss durch Jäger diesem Leben vorziehen würde?
< Auf diese Nachricht antworten >