dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2015 11:36 Uhr
Thema: Re:Finish VET/HAM/ROS Antwort auf: Finish VET/HAM/ROS von Sascha
>Räikkönen vierter. Freut mich als Teamkollegen auch ein wenig.

Ich dachte, Du fährst für Mercedes?
Aber gut, man hängt die Fahne dort in den Wind, wo die meisten Eurobäume wachsen...


>Ein bisschen Glück gehört auch dazu, das hatte Ferrari heute sicher. Muss
>man mal abwarten, wie sich das die nächsten Rennen weiter entwickelt. Ob
>man wirklich ein harter Konkurrent sein kann oder nur der beste der
>Verfolger.


Ich sitze etwas planlos vor dem PC. Was war denn das?
Ferrari war ja offensichtlich nicht grds. schneller (harter Reifensatz Vettel vs. harter Reifensatz Hamilton am Ende, wo nur ein 2-3 Runden dazwischen lagen). Aber entweder haben die Reifen innerhalb von 5-10 Runden bei Mercedes quasi den Dienst eingestellt (so wie Rosberg das auch immer macht) oder - was Panne ist und Verschwörungstheorie ^2 - die Show zählt...

Wieso hatte Hamilton denn keine weichen Reifen mehr? Die sind doch im Quali ständig mit Regenreifen gefahren? Sonst reicht es doch auch.

In jedem Fall hat Mercedes am Anfang des Rennens gepennt. Da sind sie nämlich nicht 100% gefahren, sondern wollten im gemütlichen Schongang die Sachen entscheiden. Boxenstop war Standard, danach hatte man es aber auch nicht zu eilig, auf Vettel aufzuschließen. Passte die Temperatur den Mercedes-Reifen so überhaupt nicht (weil so krass ist der Unterschied in Sachen Reifenverschleiß zw. Mercedes und Ferrari ja nie gewesen)? Oder hatten die das Setups versaut? Ach, ich fand das komisch. Und irgendwie waren mir alle zu glücklich, dass sie jetzt ein Duell haben, Lauda auch Kappe-ziehend das Aufrütteln des eigenen Teams durch den Ferrari-Sieg bejubelt ("gut, dass es im 2.Rennen passiert"), das Interview durch Jordan usw.

In punkto "wir tun was gegen den Zuschauerschwund" war das in jedem Fall das Beste, was der Formel 1 passieren konnte.


>Ich ärger mich immer noch, dass Hamilton beim Überholen von
>Vettel einfach rechts in die Box abgebogen ist.


Da konnte er ja nix mehr machen. Vettel wäre auf und davon gefahren. Da waren seine Reifen definitiv viel schlechter.

>Zu Rosberg sag ich mal nix mehr.

Er hat Raikkonen hinter sich gehalten!


>Ansonsten schönes Rennen. Schön.

definitives Highlight, Jenson Button: "Hey, Box, irgendwas stimmt mit dem Auto nicht, ich hole auf den Vordermann auf!"
< Auf diese Nachricht antworten >