Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2015 19:45 Uhr
Thema: Re:Maut, Maut, Maut... Antwort auf: Re:Maut, Maut, Maut... von dixip
>Du kriegst nix raus. Du musst ja die Maut bezahlen, die Du danach wieder erstattet bekommst. Du zahlst nur zu wenig KFZ-Steuer, dass das mit der direkt verrechnet werden kann (womit man schon sehen kann, was da an Verwaltungsaufwand ansteht -> die können ja nicht einfach ~100€ Maut, die sich aus dem Fahrzeug ergibt (CO2), von der KFZ-Steuerschuld abziehen, wenn man nur 30€ KFZ-Steuer bezahlt. Also muss das auch wieder irgendwie angegeben werden etc. Horror!!!!).

Ach so. Hmmm, gut, lass die Steuererklärung eh von meiner Mutter machen, weil sie mir ohnehin schon immer zu kompliziert war und sie sowieso das jährliche Programmupdate dafür zieht. Wird sie dann schon wissen oder das Programm.

>Okay, genug im Kreis gerantet... :D

Ja, stimmt schon vieles davon, Tabula Rasa müsste man mal machen, aber wahrscheinlich wäre es nach ein paar Jahren wieder genauso oder noch schlimmer. Welt ist einfach kaputt, da gibt es kein Deuteln...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >