dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2015 20:39 Uhr
Thema: Re:Maut, Maut, Maut... Antwort auf: Re:Maut, Maut, Maut... von Sascha
>Alles richtig, aber stellen wir uns mal vor, da entwickelt sich ein Movement,
>dass das großflächig Boykottiert wird. Wollen die die dann auf den Autobahnen
>alle rausziehen? Und wie lange? Und wie oft?


Gute Idee!
Leider können wir Deutschen ja wohl nicht mitmachen, weil das deutsche KFZ-Kennzeichen unsere Vignette IST. Glück auch für alle mit ebenfalls weißen Kennzeichen mit schwarzer Schrift, die sind schwer zu unterscheiden. Pech für die Holländer!

>Läuft das eigentlich über die Mautbrücken?
Ne. Die LKWs haben ja alle noch ein Gerät drin, dass die Maut berechnet, das dann sicher noch irgendwie mit der Mautbrücke kommuniziert.
Wenn sie die Kameras der Mautbrücken benutzen würden, wäre die Vorratsdatenspeicherung unser kleinstes Problem in punkto Datenschutz.
< Auf diese Nachricht antworten >