dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2015 20:36 Uhr
Thema: Re:Maut, Maut, Maut... Antwort auf: Maut, Maut, Maut... von Don Cosmo
>Kommt sie, kommt sie nicht, geht sie gleich wieder und was zahle ich am Ende drauf? Muss ja eh nur 30 Euro pro Jahr KFZ-Steuer zahlen, kann mir nicht vorstellen, daß der Mindestpreis so niedrig ist!?

Der Schwachsinn ist doch gerade, dass jeder Deutsche nix zahlt, weil er exakt das, was er zahlen muss, bei der KFZSteuer wieder kriegt. D.h. Du kriegst dann ne Steuergutschrift oder so ein Blödsinn.

>Ich wette, die wird von der EU wieder gekippt und danach wird eine allgemeine für alle eingeführt.

Ja, hoffentlich. Das ist größte Stuss, den man je gemacht. Es ist höchst bürokratisch. Es verursacht einen riesigen Verwaltungsaufwand, Entschädigung und Bezahlung entsprechend abzustimmen. Es verärgert unsere Nachbarn, mit negativen Wirkungen in den Grenzregionen. Es bringt wahrscheinlich so gut wie kein Geld ein. Und deshalb wird sie nach der nächsten Wahl 2017 fast schon garantiert erhöht, weil ja Brücken kaputt sind.

[http://www.welt.de/wirtschaft/article121719145/42-Milliarden-Euro-vom-Staat-zweckentfremdet.html]
< Auf diese Nachricht antworten >