Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2015 10:40 Uhr
Thema: Re:Jemand Ahnung von Nudelmaschinen? Antwort auf: Re:Jemand Ahnung von Nudelmaschinen? von Rinoa
>Ich hab keine Ahnung, ich will auch nicht ständig nur beim Ärzten rumhocken, um das zu testen. Ich hab da keine allergischen Reaktionen oder so, aber wesentlich höheres Wohlbefinden, wenn ich darauf verzichte. Speziell Gelenkschmerzen sind bei mir wie weggeblasen. Generell fühl mich mich besser und auch weniger aufgebläht, wenn ich nicht gerade massig Getreide in mich reinschaufle.

Also generell Getreide? Bei Snoopy geht Roggen und Dinkel, Weizen nicht.

>Ich kenn nich da nicht aus, aber warum sollte man die nicht selber mit Dinkel machen können?

Selber machen sollte gehen, bislang aber nicht daran gedacht. Gibt einige Nudelsorten in den richtigen Läden, aber nun mal nicht alle. Muss dann auch mal sehen, wo ich Hartdinkelgries her bekomme...

>Ich hatte eine Phase, da hab ich sie oft benutzt, da war das kein Ding, weil ich es nur für 2 Personen gemacht habe. Irgendwann hatte ich so viel Übung, dass ich bis das Wasser gekocht hat, die Nudeln fertig hatte und sie direkt reinwerfen konnte. Von daher kein Problem mit der Lagerung.

Für zwei müsste es auch bei uns flott gehen. Ich muss nur noch eine Stelle finden, wo ich die Maschine festklemmen kann. Aktuel befinden sich unter der Arbeitsplatte überall Türen oder Schubladen, früher hatten wir einen Bereich, wo ein Rollwagen stand.

>Also grob wäre: <...>
>Auf keinen Fall kochen, nur in siedendes Wasser geben, bis sie oben schwimmen.


Okay, danke, war mir mit dem Ei nicht mehr sicher. Eier sollte sie auch nicht essen, muss ich mit ihr mal diskutieren. An Ostern wird sie sicherlich auch welche verputzen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >