Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2015 09:15 Uhr
Thema: Re:"Das Muli" ... erster neuer Tatort in Berlin! (Heute!) Antwort auf: Re:"Das Muli" ... erster neuer Tatort in Berlin! (Heute!) von Sascha
>Genau den - habe die Promo-Fotos gesehen und gedacht, wenn das ÖR
>mal eine deutsche Ray Donovan-Version macht, dann nehmen die den.


Hat aber seine Sache gut gemacht. Ähnlich wie bei Faber und Co gibt es hier noch eine Hintergrundgeschichte, die man wohl in den nächsten Folgen weiter verfolgen wird. Bei Faber ist es der Tod seiner Frau und Tochter bei einem Verkehrsunfall, der wohl keiner war, bei Karow (wie Waschkes Charakter heißt) seine Vergangenheit beim Drogendezernat, wo sein Partner erschossen wurde und da der Hergang noch unklar ist.
Karow ist dann ein blitzgescheiter, aber verbitterter Typ, manipulativ und nicht unbedingt ein Teamplayer, somit allerdings für mich durchaus interessant angelegt. Seine neue Partnerin (bzw. ist er der neue im Team) ist Rubin, die als Mutter und Ehefrau gerade kläglich scheitert, da sie sich gerne von einem Kollegen vögeln läßt, der relativ wahrscheinlich mit der Sache von Karows totem Kollegen was zu tun hat. Ihre Rolle gefällt mir auch nicht so, da war ihr Privatleben, was nicht wirklich spannend ist, zu stark im Vordergrund, sie gibt sich auch betont kratzbürstig.

Grundlegend hat mir das gut gefallen, deutlich besser als Ritter und Stark (was keine Kunst ist), aber ich hoffe, es steigert sich noch, was die Harmonie oder zumindest die Disharmonie von Karow und Rubin angeht. Bislang ermitteln sie etwas konfus aneinander vorbei.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >