Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2015 08:58 Uhr
Thema: Re:Jemand Ahnung von Nudelmaschinen? Antwort auf: Re:Jemand Ahnung von Nudelmaschinen? von Rinoa
>Ich kann da nicht viel zu beitragen, weil ich wegen Verträglichkeit nicht sooo oft Nudeln esse und meine bessere Hälfte muss sich dann mit den gekauften zufrieden geben.

Verträglichkeit inwiefern? Weizen?
Snoopy sollte nach Möglichkeit auch keinen Weizen mehr essen, weswegen wir nun immer Dinkelnudeln kaufen (geschmacklich kein großer Unterschied), aber gerade Ravioli oder Platten für Lasagne gibt es nicht mit Dinkel. Da war nun, nachdem ich den Thread gesehen habe, auch die Überlegung, das mal wieder öfter zu machen, denn...

>Ich hatte früher eine, aber eben ohne Motor und die hat ihren Dienst gut getan, wenn jemand geholfen hat. Oft hab ich die trotzdem nicht gemacht

... oft habe ich das Ding auch nicht benutzt. Gerade weil das Verstauen der Nudeln bis zum Kochen ein Akt ist, man die ganze Küche vollstellt, natürlich auch noch 2-3 Soßen machen will anstelle nur einer und so weiter.

>dafür aber umso häufiger Gnocchi, dafür braucht man aber zum Glück keine Maschine :)

Gnocchi habe ich nur einmal bislang selber gemacht, ewig her. Sag mal grob, wie man die macht, büüüüdde!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >