D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2015 22:40 Uhr
Thema: Re:Jemand Ahnung von Nudelmaschinen? Antwort auf: Re:Jemand Ahnung von Nudelmaschinen? von turzilla
>>Dem Ravioli-Aufsatz traue ich nicht über den Weg. Irgendwie sieht mir das so aus, als ob das am Ende mehr Arbeit macht als mit dem Brett. Hatte da auch überlegt, ob ich den nehme und mich dagegen entschieden. Aber schreib später bitte mal, wie  Du damit zurechtkommst.
>
>Noch bin ich nicht mit der Entscheidung "durch". Hoffe noch auf einen Tipp von der Forums-(Halb?)Italienerin.
>
>Soweit ich verstanden habe, macht der eine beiliegende Aufsatz halt runde Spaghetti, das wär mir schon recht wichtig, das Tchibodingens hat nämlich nur viereckige gemacht, die fand ich immer irgendwie gruselig.


Den für runde Spaghetti habe ich auch. Funktioniert auch gut, wobei Du da auf die richtige Auswalzdicke achten muss. Das hier hatte ich damit gemacht:

[https://flic.kr/p/f7rnYU]

Ist jetzt nicht das Hammerfoto, aber man sieht, dass sie schön rund geworden sind. :)
Kauf Dir am besten gleich das dazu

[http://www.amazon.de/dp/B00005NUVQ]

Ich habe das nicht und musste sehr kreativ bei der Lagerung der fertigen Spaghetti sein. Also kurzfristige Lagerung, bis sie in den Topf kommen. Ich habe sämtliche Kochlöffel und Essstäbchen an allen möglichen Stellen der Küche befestigt.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >