Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2015 03:45 Uhr
Thema: Re:Fußball-Bildrechte werden idiotisch gehandhabt Antwort auf: Re:Fußball-Bildrechte werden idiotisch gehandhabt von Sascha
>
>Was im Musik- und Film- und Serienbereich geht, geht auch beim (Sport-)Fernsehen.
>Aber da hat man schlecht die möglichkeit sich das schnell irgendwo runterzuladen
>und anzuschauen. Auf Sportschau und Bundesliga Pur hab ich keinen Bock, wegen der
>vielen Werbung (auf Spott.1 natürlich noch nerviger als in der ARD).


Da ich warum auch immer keinen Kabel-TV-Empfang mehr habe, höre ich viel Sport1.fm. Erwähnte ich glaube ich mal, wegen der Gehirnwäsche-Werbung dort. Aber bis auf die Kackwerbung, und dass sie offenbar nur ein "Best of Rock"-Album rumfliegen haben, dass sie als Pausenmusik immer reindrücken, ist das eigentlich ganz geil. Rudi Brückner auch immer am Start, die pralle Sau. Jedenfalls ist das schon ganz cool. Mach ich lieber, als mir nen Russenstream zu suchen wenn Europacup ist bspw. bzw. finde ich gar keine Russenstreams mehr -_- Dortmund-Juve hatte ich mal erwischt letztens, war aber auch eher die Ausnahme.

>Besser werden
>wird's in Zukunft auch nicht, wenn ein Spieltag auf die ganze Woche geplittet wird.


Ja, vor allem muss man auch echt mal dran denken, dass dabei die ganze diffizile Ökonomie nicht ins wanken gerät. Kein Schwein hat ja was davon, wenn alle Vereine plötzlich mindestens 100 Millionen Euro TV-Erlöse bekommen - es werden ja trotzdem nicht mehr CL-Plätze vergeben etc. Freiburg kann dann zwar locker 50 Millionen in James Rodriguez investieren oder einfach die gesamte Kohle in Wayne Rooney stecken, bleibt aber trotzdem Freiburg. Und selbst hardcore Alimentierung wie im Falle von Chelsea hat in über zehn Jahren nur einen CL-Titel abgeworfen (Und einen UEFA-Cup, yay). Das ist eben der Trugschluss. Das einzige, was mehr Geld schafft, ist im besten Fall mehr Geld, aber was bringt es, wenn sich bspw. Paderborn mit einem Jahr erste Liga so wie eintäscht, dass sie ihre Wellblechhütte in ein UEFA-Elitestadion mit 45000 überdachten Sitzplätzen verwandeln, und dann wie Aachen auf einmal vierte Liga spielen ehe sie es sich versehen? Klar gibt es gute Spieler, die gerne die Kohle mitnehmen würden bei ner grauen Maus, die sich durch solche einnahmen dumm und dusselig verdient, dafür aber nie um titel mitspielt, aber will man solche Spieler haben? Würde das irgendwas ändern, ausser halt Begehrlichkeiten zu wecken und Gehälter explodieren zu lassen? Und inwiefern ist daran irgendwas anders als ohnehin schon mit dem Ist-Zustand, den wir haben?

Währenddessen machen die in Spanien seit Jahrzehnten Party ohne Ende, haben Clubs die keinerlei Bilanzpflicht unterliegen und denen da auch keiner reinpfuscht, weil das nur die Politik könnte, und die jeweilig eingreifende Partei würde sich dafür auf ewig unwählbar machen, wenn sie Barca oder Real fiskalisch an die Wäsche gehen würde. Aber dafür, dass Fans aus den sogenannten "besten Ligen der Welt" über die Infrastruktur und die Athmosphäre in den Stadien schwärmen, schaltet halt kein Chinese oder Amerikaner oder Araber Hannover gegen Hoffenheim.

Naja, im Grunde sind ja die ersten Stufen schon bereitet für die komplette Kasperei, nach dem ankippeln der 50+1-Regel sowieso nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich das DFB-Pokalfinale in Indien ausgespielt wird.

Wobei ich es eigentlich sogar ganz geil fänd, aus Konsumentensicht vor meinem Sport1.fm-Empfänger, wenn quasi von Freitag bis Montag abend von 18 Uhr bis 24 Uhr ein BuLi-Spiel nach dem anderen käme. Es würde die Fankultur komplett vernichten, aber als Hintergrundberieselung hör ich mir sogar Europa-League-Spiele von Wolfsburg an. Jetzt im Moment ist es wieder richtig geil, quasi die ganze Woche über Fun bis auf Montags, weil zweite Liga is für misch Abfall. Wenn Köln zweite Liga spielt, interessiert mich widerum NUR das Montagsspiel und nix anderes, das ist dann natürlich trist. Der Anreiz, auch die anderen Buli-Clubs in ihren Leistungen zu verfolgen, ist komplett flöten, wenn Köln nicht mit denen konkurriert, es mir also egaler nicht sein könnte, was die sich zusammentreten. Aber so, jetzt in diesen Wochen, Freitag Samstag Sonntag Buli Dienstag Mittwoch CL Donnerstag EL und Freitags wieder von vorn, goil.
< Auf diese Nachricht antworten >