dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2015 19:32 Uhr
Thema: Re:Formel 1 am Ende... Antwort auf: Re:Formel 1 am Ende... von Sascha
>
>> ... doch wieder sehr ähnlich wie letztes Jahr. Mercedes fährt spazieren und
>> erlaubt Rosberg das überholen nicht ("Nico, bitte, spar doch mal jetzt grad
>> etwas Sprit, damit Du am Ende attackieren kannst...", ja, genau...).
>
>Hab ich gar nicht mitbekommen. Buh.


War vor Mitte des Rennens, als Rosberg kontinuierlich näher kam und kurz vor dem DRS-Abstand war. Dann hatte Hamilton aber auch wieder etwas Gas gegeben, dann kam der Funkspruch.

Es ist meine Interpretation, dass der Funkspruch hieß, "lass es bleiben mit der Attacke". Aber es ist naheliegend, dass Mercedes in diesem Rennen es so lassen wollte, wie es war, und Hamilton auch durchaus in der Lage war, Rosbergs Tempo zu kontern, so dass sie letztendlich beide nur schneller gefahren wären, aber es niemanden was gebracht hätte, außer durch den Verschleiß eine höhere Ausfallgefahr.


>> Ferrari doch stärker als Williams, oder nur Vettel stärker als Massa.
>> RTL hat seinen Champion jedenfalls gefunden!?
>
>Williams hat ja wohl noch den Spritsparjoker von den beiden Teams,
>da muss man mal schauen, wie sich das entwickelt.


Aber Vettel konnte halt Massas Attacken auch in die Schranken weisen. Deshalb denke ich, dass zumindest Massa nix gegen Vettel machen konnte. Bottas schätze ich aber stärker ein, da wird man sehen müssen, wie der gegen Ferrari aussieht.


>das dahinter - zumindest heute - ja so gar nix passiert ist.

yup, finde ich auch schlimm. Aber alle haben Probleme...
< Auf diese Nachricht antworten >