dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2015 15:58 Uhr
Thema: After Earth (amazon prime) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
haha, war mir nicht klar, dass große Hollywoodproduktionen heutzutage noch SO schlecht sein können.

Der Film ist in der Tat unterirdisch. Die Story in ihrer Art hatte man schon in diversen Star Trek-Folgen (Absturz in feindlicher Umgebung, 1 verletzt, 1 muss heldenhaft Teil XY besorgen,...). Die sind allesamt besser.

Irgendwie meine ich, dass Will Smith mal zwischendrin gesagt hätte, dass dieser Planet, auf denen sie notlanden müssen, trotz Quarantäne, die Erde sei, das spielt dann aber irgendwie keine Rolle mehr. Da hätte doch so etwas kommen müssen, mit Mini-Smith, der den gequälten, weinerlichen Gesichtsausdruck ja den ganzen Film lang übt:

[https://youtu.be/7OVMgpdI890?t=1m3s]


SPOILER


Stattdessen mutiert Kitai endlich zur emotionslosen Killermaschine (Bewerbungsvideo für den nächsten Terminator???), der den Bug eiskalt zerlegt. 5 Minuten vorher hätte er noch geweint und wäre weggelaufen. Bug tot, der Sender funktioniert, Cut, Umarmung mit Papa im Krankenhaus, Jubel.


Und gut aussehen tut der Film auch nicht! Das ist so meine Mindestanforderung an Hollywood-SciFi, gut aussehen muss es. Irgendwie eine Szene aus der Vorgeschichte "Flucht von der Erde" war nett, aber danach, inkl. Kampfszene Kitai vs. Gandalfs Riesenadler wirkte das alles erschreckend billig und ohne jede kreative Idee.
< Auf diese Nachricht antworten >