Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2015 12:03 Uhr
Thema: Re:Gebäude der Deutschen Bank in Leipzig Antwort auf: Re:Gebäude der Deutschen Bank in Leipzig von D@niel
>Auch er richten absolut senkrecht aus. Klar, kann ich die Kritik nachvollziehen und bin mir immer noch unsicher, was nun der richtige Weg ist, aber bei dem Bild bin ich mit der Perspektive recht zufrieden. Bleibt wohl auch ein wenig eine Frage des Geschmacks.

Es soll auch keine Kritik an Dir sein, mir macht das einfach ein mulmiges Gefühl, diese Bilder zu sehen, weil für mich da etwas nicht stimmt. Vielleicht liegt es auch an der Distanz, ab der dann die Verjüngung ohnehin nicht mehr so zum Tragen kommt (mal von ganz hohen Gebäuden abgesehen). Ich finde es dann im Hinblick auf das "historische" Photo wiederum sehenswert, auch wenn ich den "Geschmack" da letztendlich nicht treffe/teile.
Bei Deinem Beispiel mit den Bildern von Bruening sind auch einige dabei, wo ich es gelungen finde (Wasserschloss Speicherstadt, Schloss Bückeburg, Semperoper, Salzburg, St. Paul's), aber bei vielen anderen hingegen nicht (Spiegel-HQ, Bleichenfleet, Elbarkaden, Minden,....) Den Paternoster-Square in London finde ich "am schlimmsten", weil da der Boden auch schon diese zusammenlaufenden Linien hat und oben es dann so wirkt, als fallen die Häuser nach außen. :brrrrrr:

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >