Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2015 17:45 Uhr
Thema: Re:Formel 1 - Saison 2015: Round'n'Round It Goes Antwort auf: Re:Formel 1 - Saison 2015: Round'n'Round It Goes von dixip

> Auf motorsport-total.com steht schlicht Hockenheim, bei der FIA noch entweder
> Nürburgring oder Hockenheim. Ich glaub nicht, dass die F1 einfach auf ein
> Rennen verzichtet.


Ein Rennen weniger würde alle im Zirkus sicher vor allem finanziell erfreuen,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch nichts abgesprochen und gebucht
ist. Aber Bernie wird wohl kaum auf seine 20 oder 30 Mio. Antrittprämie verzichten
wollen.

> K.A., aber irgendwie haben die neuen Stadtkurse auch nicht zwangsläufig den
> Charme von früheren Stadtrennen oder Monaco (vgl. Phoenix in Formula One
> Grand Prix oder auch (früher?) IndyCar-Rennen in Long Beach.


Kein Stadt-Kurs. Der alte Mexico-Kurs modernisiert. HH-Tilke-Modernisiert. :(

Aber dafür soll's durch ein Baseball-Stadion gehen.

[http://www.formel1.de/news/news/2015-01-29/mexiko-modernisierte-formel-1-strecke-ohne-peraltada-kurve]

> Hmmmm... für den Start-GP haben sie im TV 3.Freies Training, QF + Rennen, nach
> den Urzeiten in etwa im normalen Rahmen, evtl. die Nachberichterstattung nur
> 30 Min.? Vorberichte guck ich schon lange nicht mehr, eh nur scheiß.


Nur noch sechzig Minuten vor dem Rennen (bisher 75) und die Nachberichterstattung
wird gekürzt - gerade die, die ist eh viel zu kurz und irgendwie wurde da in den
letzten zwei Jahren nur noch dumm gelabert (Lauda und Wolf sei Dank) und man hat
oft genug kaum die hälfte der wichtigen Rennsachen gezeigt.

> Was mich bei den Zeiten irritiert: Bei Übertragung im Internet steht nur
> Live-Ticker. Bisher waren zumindest QF und Rennen auch im Live-Stream (im
> letzten Jahr sogar in guter Qualität) zu sehen. Da bin ich mal gespannt,
> ob sich das ändert.


Anscheinend. Aber kurios, bei Google auf der Suchseite steht einmal "Mit RTL-
Formel 1 Inside zum Insider werden. Die Qualifyings und Rennen im Livestream
sehen und zeitgleich exklusive Backstage-Infos erhalten" und gleich darunter
ein RTL-Link (!) mit " Alle Grand Prix der Formel 1 im Liveticker und Livestream
bei sport.de". Ach so, Sport.de gehört zu NTV, also auch RTL.
< Auf diese Nachricht antworten >