Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2015 05:56 Uhr
Thema: Wenigstens wurde die Tradition des Absurden gewahrt Antwort auf: Zeit für bESCheidene Musik: 2015-Frau-mit-Bart-Edition! von Don Cosmo
1999 wurde Corinna May wenige Tage nach dem Sieg disqualifiziert, weil ihr Siegertitel zwei Jahre zuvor bereits auf Englisch aufgenommen wurde. Gracia Baurs Manager David Brandes hat durch Singlekäufe aus eigener Tasche die damals für die Qualifikation ausschlaggebenden deutschen Singlecharts manipuliert und dies später sogar eingeräumt ("Branchenüblich!"). Gracia wurde übrigens letzte.
1976 wurde Tony Marshall wegen eines ähnlichen Vergehens disqualifiziert wie (Der Komponist von) Corinna May. Und da sind noch nicht die Myriaden von Varianten miteinbezogen, mit denen Stefan Raab (zugegebenermaßen legal) den Vorentscheid gegamed hat. Oder Auftritte wie dieser hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=98LpNCNrOZM]

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 06.03.2015 05:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >