Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2015 09:19 Uhr
Thema: Par for the course Antwort auf: Schalke hat Geld-Idee von Sascha
Fuck Schalke. Scheiß auf Tönnies. Furchtbarer HRNSN, so ein chronischer Erfolgsverhinderer wie der Teppichheini von Nürnberg oder Kind bei Hannover oder Preetz bei Hertha oder Bobic bei Stuttgart oder Dutt überall. Mir ist klar, dass ich hier gerade Funktionäre mit Leuten, die im Tagesgeschäft hohe administrative Funktionen ausfüllen auf eine Stufe stellen, aber bei Schalke ist das sowieso egal, weil da ohnehin alle Beteiligten auf den Lifta Treppenlift angewiesen sind, rein von der intellektuellen Kapazität her.

Aber selbst da wäre ich überrascht, wenn die Fans das mitmachen würden. Eine ähnliche Monetarisierungsvariante haben die ja mal ausprobiert mit den Steinen um das Stadiongelände herum, die man irgendwem (bspw. sich selbst) widmen konnte für einen Betrag.

[http://www.schalke04.de/de/fans/arena-baustein/1000-freunde-mauer/page/273--273--.html]

In Anbetracht der Tatsache, dass diese Troglodyten in ihrer Vereinsgeschichte eh nichts größeres als den Telekom-Cup oder den Krawattenmann des Jahres gewinnen würden, könnte man den Verein ohnehin gleich liquidieren und das Grundstück an LIDL verkaufen für ca. 12 neue LIDLs auf einem Platz. Das würde wenigstens die lokale Wirtschaft ankurbeln. Gewerbesteuer und so. Was anderes haben die da ja nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >