Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2015 18:08 Uhr
Thema: Ach, House of Cards geht ja ab heute weiter Antwort auf: TVTV! Wetten, dass?! war einmal und Nonstop-TAHHM! von Sascha
Bzw. ist seit heute "da".

Ich fand die ersten zwei Staffeln ganz nett. Mehr nicht. Die Hauptfigur ist mit "vage motiviert" noch nett umschrieben ("Er ist immer so bös'!" "Warum ist der Schpahtzie nur immer so bös'?" "Weil er so bös' ist!") und so richtig hat man sich in der Zeit nur mit dem Aufbauen des titelgebenden Kartenhauses beschäftigt, das vielmehr einem reichlich unplausiblem Betonfundament ähnelte als einem fragilen Machtgebilde oder welche sonstigen naheliegenden Assoziationen beim Wort "Kartenhaus" einem als erstes in den Sinn kommen. Im Grunde waren alle immer nur dumme Trottel und Schepatsie war bös', rinse and repeat. Gut, zwischendrin gabs mal die Folge wo Schpathsi bei seinem alten Männerchor war und fast rumgeschwult hätte wie damals in den Ardennen, und die Folge wo der Rippchenmann berühmt wird. Alterrrrr, es gab eine ganze Folge nur darüber wie der fucking Rippchenmann berühmt wird und sich versucht mit seinem Sohn wieder zu vertragen, a propos of nothing. Der eigentliche Plotpoint in dem Handlungsstrang war, dass der Rippchenmann quasi die einzige Verbindung zur Realität und zu halbwegs normalen Menschen war, die der Frank noch hatte, aber das in ner zweiminütigen Szene abzuhandeln wie normale Menschen war den Machern dann doch zu viel des guten. "Wir müssen DREIZEHN FOLGEN von dem Gurk machen! Ausserdem LIEBEN die Leute den Rippchenmann! Lasst uns eine Folge machen nur über den Rippchenmann, wie er versucht, sich mit seinem erwachsenen Sohn zu vertragen und der Colonel Sanders der Rippchen zu werden! Lasst uns fünf Minuten lang ohne Dialog zeigen, wie er morgens aufsteht, zu fuß zur Arbeit geht, seinen Laden aufmacht und die Rippchen auf den Grill legt. Der motherfucking Rippchenmann."

Gibt es noch Meechum? Oh, poor old Meechum. Wurde der am Ende einfach von Schpadsie und seiner Ollen gepoppt, hahaha. Wie viele Männer wird Schpahtsie noch poppen? Poppmeister of the United States, diggah. Oder vielleicht wieder jemanden töten? Oah, das wär so spannend! Noch nie hat ein US-Präsident im Amt jemanden umgebracht! Oh, Sorry, mein Fehler: Noch nie hat ein US-Präsident im Amt NIEMANDEN umgebracht. Also doch die eZigarettenbefeuerten Abenteuer der bösesten Bi-Torte der derzeitigen Fernsehlandschaft. Und Pussy Riot spielen mit! Na, mal schau'n.
< Auf diese Nachricht antworten >