Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2015 14:00 Uhr
Thema: Re:Masern-Ausbruch in Berlin Antwort auf: Re:Masern-Ausbruch in Berlin von Don Cosmo

>Das ist der einzige Punkt, wo ich gerne einhaken würde: Manche Übungen, gerade bei Mathe, sollte man selber machen, weil es wichtig ist, den Weg mal selber gegangen zu sein und ihn dabei auch hoffentlich verstanden zu haben. In der Schule kann es immer sein, daß man es nur nachmacht, aber halt nicht "selber". Auch Vokabeln, die musss man für sich lernen.
>Am besten wäre natürlich eine Gruppe, wo man es sich gegenseitig beibringt, aber zum reinen Frontalbetrieb, der in Schulen so herrscht, ist die Hausaufgabe schon eine sinnvolle "Gegenmaßnahme".
>

Ja, aber nicht bis 18Uhr, oder? Dann sollte in diesem Alter überhaupt die Schule nicht schon so lange gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >