Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2015 13:35 Uhr
Thema: Re:E10 ist jetzt doof Antwort auf: Re:E10 ist jetzt doof von Don Cosmo
>>Klar, meinst Du ich fahre 60000 km im Jahr mit einem Benziner? :)
>
>Ich dachte, so ein M-Paket frisst nur das Beste!


Abgesehen von Klang ist Diesel ja auch das beste. Das Drehmoment ist Wahnsinn, >500 NM. :)

>Und Du zahlst den Sprit doch gar nicht, oder?

Natürlich nicht, wäre ja noch schöner!

>>Eine der beiden Richtungen geht wohl einfacher, wobei mein Wagen einen "Fehlbetanksschutz" hat, was auch immer das ist.
>
>Also Diesel in Benziner ging eigentlich nicht, umgekehrt müsste es einfacher sein?


Kann sein, dagegen hilft dann bestimmt der o.g. Schutz.

>>Ich muss aber aufpassen, wenn ich mal den GTI tanke, wobei der auch kein E10 kriegt.
>
>Fährst Du denn mit dem überhaupt mal?


Selten. Wobei ich ihn gerne fahre, lieber als Nadine den BMW, der ist ihr zu groß und zu unübersichtlich.

>Mein Kollege hat sich nun einen Lexus RX450H gekauft, zusätzlich zu seinem Lexus GS 450H (Nein, ich verstehe da die Namensgebung auch nicht, erster ist SUV, zweiterer Limousine). Das kuriose aber dabei: Er und seine Frau arbeiten keine 200 Meter voneinander entfernt (sie beim TÜV-Süd, er logischerweise hier), fahren beide von JWD hier rein (St. Veit) mit dem Zug, fahren also beide immer in einem Auto vom Heim zum Bahnhof und wieder zurück. Die Chance, daß er mal mit dem Auto unterwegs ist und sie auch eins braucht ... verschwindend gering. Dennoch!
>Naja, war wohl "günstig" in der Anschaffung (35k), aber bei Deiner Frau sehe ich es ja ein, wenn Du 30-50% der Zeit mit dem Auto wo anders bist. Will aber kein schlechtes Wort über ihn verlieren, weil er auch Hybridler- und Prius-Fan ist. Hatte vor dem Kauf einen Yaris-Hybrid, war aber nicht so zufrieden ... warum also nicht mit einem SUV ersetzen? Er sagt, es wäre der sinnlose Donnerstag gewesen oder wie der heißt!


Hehe, ja, bei uns hier auf dem "Land" gibt es ja auch keinen öffentlichen Nahverkehr und Du bist schon extrem aufs Auto angewiesen, und wenn ich dann nicht da bin, ist das für Nadine halt doof. Daher zwei Autos, ich könnte auch gut auf eins verzichten.

Aber wenn ein paar noch fast zusammen arbeitet, sind zwei Autos natürlich noch extremer.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >