Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2015 13:17 Uhr
Thema: Re:Masern-Ausbruch in Berlin Antwort auf: Re:Masern-Ausbruch in Berlin von turzilla
>Ähem, du bist ja Halb-Italienerin, gell? Dann sag ich jetzt mal nichts weiter, hab da aber einige Erfahrungen damit, was den normalen Familienbetriebston von der halbitalienischen Cousine meines Mannes betrifft.

Ja, mit aber: Mit Vater kam schon mit 18 Jahren nach Deutschland, wir hatte nie italienische Bekannte und mein Vater war sehr "deutsch". Und das "Gegrisch" (wie wir in der Palz sagen) von Mitbewohnern mit Migrationshintergrund kann ich auch nicht leiden. Da wird sich auch gern schreiend unterhalten. Ich find das unmöglich. Ich bin aber auch lärmempfindlich und sehr, sehr spiessig was das und Anstand und Umgang mit anderen betrifft.
>
>*winsel*


Ich kenn dich quasi gar nicht und kann trotzdem sagen, dass du nicht wie deine Mutter bist :)
>
>Ich hoffe inständig dass mit dem Wechsel in die 3. Klasse was Besseres als Frau Bimmelbammel-Schiessmichtot in Yunas Schülerleben tritt. Ich habe gestern erst mit einer geredet, deren gleichaltriges Kind in Mathe schon beim Einmaleins ist, und in 2 Jahren noch nie mehr als 30 Minuten täglich an den Hausaufgaben gesessen ist.  Yuna hatte erst vorgestern wieder eine DIN A4 Seite mit ca. 75 "schwierigen" Minusaufgaben + einer im Unterricht nicht geschafften Aufgabe aus dem Buch, also nochmal 10 Aufgaben, eine DIN A4 Seite Deutsch (unbestimmte Artikel und Nomen) und soll täglich noch 20 Minuten lesen. Ich hab ihr dann 30 Minuten HomeTown Story spielen am Abend als Lesezeit durchgehen lassen.


Ich versteh ja immer noch nicht, warum Kinder überhaupt Hausaufgaben haben müssen. Die sind doch lange genug in der Schule.

>Ich weiß nicht, was die Frau im Unterricht macht, wenn man sie drauf anspricht, redet sie sich raus und erklärt immer, wie langsam manche Kinder halt wären, und dass viele Kinder ihre Hausaufgaben schon in der Schule erledigen würden. Leider weiss keiner, wer diese vielen Kinder sind. Yuna sitzt wirklich oft bis mindestens 16.00 Uhr an den Hausaufgaben. Ganz schlimm ist es montags, da hat sie vierzehntägig von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr Geschichts-AG (bei ihrer eigenen Lehrerin!) und sitzt dementsprechend manchmal bis 18.00 Uhr an den Hausaufgaben.

Warum lässt du sie sie einfach NICHT machen und vertrittst das gegenüber der Lehererin? Irgendwo ist doch mal Schluss, ich mein 18:00 Uhr??? In diesem Alter?

> Auf Nachfrage, ob das an dem Tag nicht weniger sein könnte bekam ich zur Antwort, dass schließlich nicht alle Kinder in der AG wären, und ich sie halt abmelden solle, wenn es zuviel wird. Klar könnte sie vielleicht schneller sein, aber irgendwann ist das Hirn auch mal voll und dann läuft das eben nur noch schleppend.

Ich weiß ja nicht, wie das heutzutage läuft, aber kannst du dich da nicht durchsetzen, oder mal mit Ihrer/Ihrem Vorgesetzten reden?

> Man könnte zwar die Hausaufgaben abbrechen, aber irgendwann muss sie es ja machen und dann hockt sie am Wochenende auch noch an dem Scheiss.

Das ist doch definitiv zu viel. Hast du Kontakt zu anderen Mütter der gleichen Klasse? Wie läuft das da?
>

>Ich hab als Kind mal heimlich "Das Ding aus einer anderen Welt" (Die alte Version, nicht die von Carpenter) angeschaut, als meine Eltern aus waren. Wir wohnten am Ortsrand, und es war stürmisch. Ich konnte Wochenlang nicht richtig schlafen. Heute bin ich nicht mehr so ängstlich. Wir wohnen in einem alten Haus, da knackt, knarkt und geistert es in allen Winkeln.

Ich bin nur direkt nach solchen Filmen ängstlich :)
Durfte auch mal als Kind den Film mit Charlton Heston sehen... Marathon Man? Uäääääh.
>
>Na die Sorte "Mann" gab es ja schon immer.


Ja und daran sind definitiv die Mütter Schuld!
< Auf diese Nachricht antworten >