Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2015 05:06 Uhr
Thema: Sergei Mikhailovich Prokudin-Gorskii Antwort auf: Olympia von Escobar
[http://commons.wikimedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B5%D1%80%D0%B3%D0%B5%D0%B9_%D0%9C%D0%B8%D1%85%D0%B0%D0%B9%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87_%D0%9F%D1%80%D0%BE%D0%BA%D1%83%D0%B4%D0%B8%D0%BD-%D0%93%D0%BE%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9]

Wundervoll. Abseits vom für sich betrachtet bereits großen Verdienst für den Bereich bildgebender Verfahren, aber davon ab auch das Auge eines gute Naturfotografen, dem auch und gerade aus heutiger Sicht hypnotisierend schöne Aufnahmen gelangen. Von italienischen Aristokratinnen über prachtvolle (Wenn auch runtergerockte) Stadttore in Samarkand hin zu einer kleinen Gruppe von Talmudschülern mit ihrem Rebbe. In 1910. In Farbe. Und buuuuunt.

Da haben wir uns im heutigen Deutschland noch von den Bäumen mit Kacke beworfen!!1

Edit: Eine Kleinigkeit, aber eine zauberhafte Kleinigkeit: Die Menschen lächeln nicht. Damals war es noch eine vergleichsweise fremde Technik und es gab keine global sofort verständliche Etikette, dass heißt, die Menschen grinsen nicht so, als hätte man ihnen gerade ein zuckerhutgroßes Opiumzäpfchen in den Anus gerammt, während sie ihre Selfiestange fest umklammern. They just chillin' like a villain.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 25.02.2015 05:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >