turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2015 10:05 Uhr
Thema: Re:Masern-Ausbruch in Berlin Antwort auf: Re:Masern-Ausbruch in Berlin von turzilla
>Masern, Röteln, Mumps, FSME und als Erwachsene dann auch noch die Windpocken.
>
>Ich hatte as Kind ALLES. Vor allem der Mumps und die FSME sind mir sehr lebhaft im Gedächtnis kleben geblieben. Meine Tochter ist geimpft, die braucht den Scheiß (hoffentlich) nicht durchzumachen. Für mich war das überhaupt keine Frage.
>
>Gegen Scharlach kann man leider nicht impfen, das hatten wir beide schon mehrmals. Zuletzt, als sie 2 war.
>
>Eine von Yunas "Kolleginnen" im Waldkindergarten wurde damals mit Müh und Not "gezwungen" sich gegen Tetanus impfen zu lassen, sonst hätten sie das Kind nicht aufgenommen. Deren Mutter ist aber keine vegane Öko-Schabracke (A propos, ich habe gestern im DM veganes Kindershampoo gesehen!) sondern eine Studierte mit starkem Hang zur Spiessigkeit. Ich kenne Kind und Mutter (leider ) schon vom Mutter-Kind-Turnen und weiß noch, daß wir diese Impfdiskussion mal hatten. Die hat sogar die Kinderärztin gewechselt, weil die ursprüngliche Ärztin das Kind impfen wollte und "ich haalt niiicht mööchtööö, dahs die Ann-Marieehiee geihiimpft wird." Sie wollte mir dann zwar erklären warum, ich mußte aber leider weg, weil Ann-Marieehiee Yuna im Schwitzkasten hatte.


Edit: Ich muß Michael Mittermeier hier absolut recht geben. Es gibt Arschlochkinder und die haben nicht selten auch Arschlocheltern. Leider begleiten die Beiden uns nun schon seit Jahren, da Ann-Marieehiee aber ein eifriges Streberkind und Yuna Mittwoch konsequent nicht mit zwei t schreiben möchte, hat sich das spätestens in zwei Jahren erledigt.
< Auf diese Nachricht antworten >