Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2015 12:31 Uhr
Thema: Re:Schneller sterben mit schlimmem Essen! Antwort auf: Schneller sterben mit schlimmem Essen! von Felix Deutschland
>- Hackfleischtorte aka "Das Ding" von John Carpenter:
>[http://www.chefkoch.de/rezepte/320541113912011/Hackfleischtorte.html]


Hier gefällt mir auch einer der Usernamen bei den Bildern: "Bezwinger", der klingt schon so, als ob er lecker kochen kann!

>- "Crostini mit Mozarella" (unbedingt alle Fotos durchklicken):
>[http://www.chefkoch.de/rezepte/173151075651287/Crostini-mit-Mozzarella.html]


Das letzte Bild ist Killer!

Mein Favorit bisher:
Das finnische Lakritzeis (Bild 3), das sieht aus wie pürierter Labskaus am Stil.
[http://www.chefkoch.de/rezepte/2605341409400782/Finnisches-Lakritzeis.html]

>Auch sehr erwähnenswert in dem Zusammenhang:
>[http://dimlylitmealsforone.tumblr.com/]
>
>Da hab ich sogar durch simples denunzieren meine sehr geschätzte ehemalige Kollegin Sarah unterbringen können, die stolz (!!!) auf Twitter ein Foto ihres Abendessens teilte (Zwei Pizzaburger mit Flips AUF DEM TELLER WIE EINE RICHTIGE BEILAGE WTF!!!) sowie
>[http://someoneatethis.tumblr.com/]
>was ich erst heute entdeckt habe, aber auch höchst ergiebig ist.
>
>Full disclosure: Mein Essen sieht, wie bereits erwähnt, auch in der Regel super scheiße aus. Deswegen fotografiere ich es auch nicht!


Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Geht mir ja ähnlich, und selbst dann, wenn mein Essen versehentlich mal optisch nach 5-Sterne-Menü aussieht, fotografiere ich es nicht, weil ich nicht fotografieren kann, und es dann wieder so aussieht, wie auf den Bildern hier. So ein gewisses ästhetisches Grundverständnis sollte man heute doch haben, um zu erkennen, wenn ein Bild gelungen ist oder nicht. Man bekommt ja an jeder Ecke eingetrichtert, wie gutes Essen auszusehen hat. Und wenn auf dem Bild nur noch eine grau-grüne Masse zu erkennen ist, veröffentlicht man das Bild einfach nicht.

>Was noch lange nicht heißt, dass ich mein essen absichtlich so aussehen lasse wie einen Facehugger oder auf die Idee käme, "Ein Fischstäbchen auf einer zusammengeklappten Scheibe Toast mit etwas Mayo" als REZEPT zu bezeichnen. Leute, what the lovecraftian fuck...
< Auf diese Nachricht antworten >