Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2015 22:46 Uhr
Thema: Schneller sterben mit schlimmem Essen! Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Ich hab den Nachmittag über in diesem tumblr rumgesurft, der einer der besten tumblr überhaupt ist (Nunja, ist auch nicht so schwer zugegebenermaßen):

[http://amateurkochfotos.tumblr.com/]

Dabei wurde ich nochmal der seltsamen Tatsache gewahr, was für eine freakige Ecke des Internets chefkoch.de ist. Ich mag die Seite aufgrund ihres Nutzwertes, einige Rezepte haben durchaus Hand und Fuß und so mancher weiß durchaus, wovon er oder sie redet - aber eben nunmal, wie es die Natur der Sache ist bei beliebten Seiten mit großen Communities, auch sehr sehr viele, die das nicht tun.

Die mit Abstand besten (Und mit "besten" meine ich "schlechtesten") Rezepte bei chefkoch.de, auf die ich dabei stieß, wären folgende:

- Hackfleischtorte aka "Das Ding" von John Carpenter:

[http://www.chefkoch.de/rezepte/320541113912011/Hackfleischtorte.html]

- Der Fisch-Hot-Dog (Auf so vielen Ebenen sowohl surreal als auch tieftraurig):

[http://www.chefkoch.de/rezepte/2567451401878525/Fisch-Hot-Dog.html%C2%A0]

- Maoam-Schnaps (!!!):

[http://www.chefkoch.de/rezepte/1784311288511329/Maoam-Schnaps.html%C2%A0]

- "Crostini mit Mozarella" (unbedingt alle Fotos durchklicken):

[http://www.chefkoch.de/rezepte/173151075651287/Crostini-mit-Mozzarella.html]

- Currywurstsuppe (Die Pommessticks von Funny Frisch als Croutons/Dekoration sind echt der absolute Burner):

[http://www.chefkoch.de/rezepte/1625941269801439/Currywurstsuppe.html]

Wer jetzt nicht den Lauf des Revolvers erleichtert aus dem Mund nimmt, weil er in diesen Rezepten genug Hoffnung geschöpft hat um sich nicht sofort das Hirn aus dem Hinterkopf zu ballern, der hat einfach kein Herz!

Auch sehr erwähnenswert in dem Zusammenhang:

[http://dimlylitmealsforone.tumblr.com/]

Da hab ich sogar durch simples denunzieren meine sehr geschätzte ehemalige Kollegin Sarah unterbringen können, die stolz (!!!) auf Twitter ein Foto ihres Abendessens teilte (Zwei Pizzaburger mit Flips AUF DEM TELLER WIE EINE RICHTIGE BEILAGE WTF!!!) sowie

[http://someoneatethis.tumblr.com/]

was ich erst heute entdeckt habe, aber auch höchst ergiebig ist.

Full disclosure: Mein Essen sieht, wie bereits erwähnt, auch in der Regel super scheiße aus. Deswegen fotografiere ich es auch nicht! Das wäre so, als würde man Leuten ein Foto von Pauls Potts zeigen und ihnen versichern, dass dieser Mensch ein sehr talentierter Tenor ist, ohne das sie auch nur einen Ton von ihm singen hören. Das wäre falsch und trügerisch. Die Leute müssen das essen riechen und schmecken können, sonst mache ich mich nur läscherlisch. So ist das.

Was noch lange nicht heißt, dass ich mein essen absichtlich so aussehen lasse wie einen Facehugger oder auf die Idee käme, "Ein Fischstäbchen auf einer zusammengeklappten Scheibe Toast mit etwas Mayo" als REZEPT zu bezeichnen. Leute, what the lovecraftian fuck...
< Auf diese Nachricht antworten >