Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2015 15:05 Uhr
Thema: Das ist doch nur dickwandiges vs. dünnwandiges Plastik? Antwort auf: Aus für die 0,5L Cola-Flasche von Sascha
Oder? Die Gebindegröße dürfte das doch nicht beeinträchtigen, wenn 0,5er jetzt in den ohnehin schon weit verbreiteten dünnwandigen Plastikflaschen verkauft werden? Die kommen ja nur in Folie eingeschweißt an, für die dickwandigen Mehrweg-PET-Flaschen, die ja wie im verlinkten artikel angegeben werden nur in kästen verkauft werden, musst du die ganze zeit diese scheiß kästen vorhalten, die immer leer sind, weil derartige Flaschen normalerweise nur an Kiosken oder von Pizzadiensten verkauft werden. Die dickwandigen 0,5er kenne ich nur aus Deutschland btw., überall sonst ist Einweg-PET längst standard.

Das wäre ja völlig Banane, wenn sie 0,5er als Gebindegröße übers gesamtsortiment abschaffen würden.

>
>"Coca-Cola schafft die Mehrwegflaschen ab - und zwar bei den Plastikgefäßen mit
>einem Volumen mit 0,5 und 1,5 Liter. "Wir werden dadurch die Effizienz in der
>Abfüllung steigern", sagte eine Sprecherin von Coca-Cola Deutschland dieser
>Zeitung. Das Aus betreffe nicht nur die Marke Coca-Cola, sondern auch Fanta
>oder Sprite."
>
>[http://www.fr-online.de/wirtschaft/recycling-coca-cola-schafft-mehrwegflaschen-ab,1472780,29886674.html]
>
>Da Fick? Reden wir jetzt über die normalen 0,5 Liter Plastikflaschen?
>Die sollen abgeschafft werden? Das ist doch Selbstmord.
< Auf diese Nachricht antworten >