Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2015 15:10 Uhr
Thema: Re:Wursttoaster Antwort auf: Re:Wursttoaster von Don Cosmo
>>Natürlich unsinnig, ohne die Brötchen:
>>[http://www.amazon.de/dp/B00FZK9TLQ]
>
>Ach, warum eigentlich nicht? Wenn man denn öfter HotDogs machen sollte, wäre das eine Überlegung wert.


Das Ding dürfte eine astreine China-Stromschlag-Todesfalle sein und selbst wenn man die Bewertungen nur flüchtig quer liest, sieht das Ding wie überflüssiger Nepp aus. Abgesehen davon, dass, wenn man so viele Hotdogs macht es für sinnvoll hält, ein eigenes Küchengerät dafür anzuschaffen, ganz andere Probleme hat: Die Krux für Hotdogs in Deutschland sind die Würstchen und die Brötchen. Wie man ein Würstchen kocht, kann ja dem Hotdog genauso egal sein wie dem Brötchen, wie es kurz angeröstet wird. Die Brötchen sind aber in Deutschland alle zu groß und zu trocken; sie brechen immer durch und schmecken nach Arsch. Die Würstchen, die man in Deutschland kriegt, sind allesamt zu klein. Bockwürstchen aus dem Glas sind zu dünn und zu scheiße, Wiener sind zu dünn, Knacker dann wiederum zu dick. Nicht, dass ich unbedingt amerikanische Wurstwaren haben müsste, aber wenn man kann, sollte man in Deutschland zum Pölser greifen. Die Würstchensache wäre ja halbwegs verschmerzbar, wenn es irgendwo gescheite Brötchen geben würde, mit denen man einen Hotdog mit Füllung festhalten kann. Und bei dem man sich in befülltem Zustand nicht den Kiefer aushaken muss, um einen richtigen Bissen nehmen zu können.

In den Hotdog-Maker gehen jedenfalls die Brötchen nicht richtig rein, und nur eines wird angewärtm, weil das Gerät nur eine Heizspule hat (China halt). Die positivste Bewertung kommt von einer Mutter, die ihrem Sohn das Ding ins Zimmer gestellt hat und der jetzt nicht mehr zum Essen runterkommt, weil er sich nur noch von Hotdogs ernährt. Great success.

>
>>"Das eine Dingi kostet ja auch 1239 EUR!"
>
>Ist die Frage, was der eigentliche Preis sein sollte, 12,39? 123,90? Beides komisch, das eine zu preiswert, das andere doch noch zu teuer. Die 40 vom anderen sind ja ok.


Die Technik ist im Grunde dieselbe wie bei einem 10-Euro-Toaster bei dem 40-Euro-Ding.
< Auf diese Nachricht antworten >