Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2015 21:24 Uhr
Thema: Re:Kartoffelsuppe mit Mettwürsten Antwort auf: Re:Kartoffelsuppe mit Mettwürsten von Felix Deutschland
>>Fein gemacht.
>>Kartoffelsuppe ist auch bei mir gaaanz weit vorne, bei den Suppen.
>>Mettwürste evtl. vorher klein schneiden und kross braten.


Hmm wir hatten letztens bei einem Full English Breakfast Diner so polnische gewürfelt und angebraten: löcker!

>Ich habs halt nur kleingeschnitten vorher. Kross braten ist ja bei Mettwurst immer so eine Frage. Wobei ich das natürlich ohne nachdenken machen würde, wenn ich da bock drauf hätte. Aber durchwachsener speck, vorher entsprechend angebraten, würd natürlich auch gehen. Oder schön angebratene, gewürfelte Kasseler Kotletts.

Heiss, salzig, fettig!
>
>>Knoblauch Croutons ist aber auch ne lekker vegetarische Alternative.
>
>War jetzt nur das, was mir als erstes einfiel und fast soviel (oder so wenig) arbeit wie die suppe an sich. Solange es kross ist und einen knusprigen biss hat, kann man eigentlich alles dazu als einlage reichen, bspw. geröstete Nüsse oder Pinien-/Sonnenblumenkerne. Also alles, womit man während der Kürbissaison von vegetarisch beseelten Bekanntinnen zugemörsert wird. Gott, ich hasse Kürbissuppe. Flüssige Langeweile. Kann man wohl auch über meine Kartoffelsuppe sagen, aber ich feier die gerade!
>

Nope, imho muss man Kürbissuppe deutlich mehr aufpeppen als Kartoffelsuppe.
Geht aber auch gut. Schon mal geröstete Kürbskerne und Feta dazu probiert + ein Schuss Kürbiskernöl. sieht geil aus und schmeckt auch so.
< Auf diese Nachricht antworten >