Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2015 12:37 Uhr
Thema: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! Antwort auf: Schweinebraten - lecker und gesund! von Felix Deutschland
>Und vor allen Dingen schön einfach. Braten von allen Seiten bis auf die Kruste mit Gewörz einreiben (Pfeffersalz natürlich, oder auch vielleicht etwas Sämpf? Kümmel mag ich nicht) und auf allen Seiten bis auf die Kruste anbraten. Dann in nen Bräter mit grob zerkleinertem Suppengemüse und ein paar Zwobeln legen, Brühe unten rein und unabgedeckt in den Ofen für zwei Stunden, dazwischen immer mal wieder nen Schluck Dunkelbier bzw. den sich bildenden Bratensaft drüber geben damit die Kruste nicht verkrustet. Dazu Rotkohl und die Fertigknödel die vom Wochenende noch da waren. Dauert halt ne Weile, schmeckt aber immer geil.

Ich danke bei solchem Gerichten dem Erfinder des Schnellkochtopfes. Wobei ich gerne mal geschmacklich Schnellkochtopf vs Slow Cooker testen würde, will mir aber keinen Slow Cooker kaufen.
>>
>Ich werd vom Schweinebratenessen übrigens immer total müde, als wäre da ein Schlafmittel drin. Bilden sich da wirklich wie beim Truthahn so natürliche Betäubungsmittel während des Garens? Bratenmüdigkeit ist echt ein real existierendes Phänomen für mich.


Hm echt? Passiert mir nur, wenn ich bei Fleisch noch zu viel von dem anderen Kram dazu esse.
< Auf diese Nachricht antworten >