Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2015 18:33 Uhr
Thema: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! Antwort auf: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! von Felix Deutschland
>Ich vergess' Knoblauch oft. Ich hab noch ein paar lose Knoblauchzehen im Schrank, wenn die nicht muffig riechen, mach ich die dabei. Stimmt.

Dadurch, daß Snoopy beim Zahnarzt arbeitet und nur am Wochenende/Freitag Knobi essen darf/will, wird bei uns eine Knolle auch immer nach der Hälfte schlecht.

>Ich lass mir nie Knochen dazugeben. Ist natürlich immer ne gute Sache, aber ich hab zu oft splitterige gekriegt und das ist für mich kein Vergnügen mehr.

Ich lasse mir da neuerdings immer Rippe geben, da gibt es ganz gute Auswahl, was die Länge der Knochen angeht. Kann man dann am Ende auch ähnlich abknabbern.

>Leider kriegt man hier in Berlin auch das Jahr über nur Eisbein-Fleisch, also gleich ne 1kg-Keule, und nicht den richtigen Haxen-Zuschnitt mit den zwei Knochen (Oberschenkel vs. Unterschenkel nehm ich mal an). Saugt. Ich würde sonst sofort jede Woche mindestens einmal Schweinshaxen machen und noch fetter werden als ohnehin schon. Mit Eisbein kannst du mich aber wirklich jagen, brrrrrrr.

Schweinshaxn geht bei mir nicht mehr, hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen müssen, als ich dachte, der Magen-Darm-Virus, den ich vor mehr als einer Woche hatte, der wäre abgeklungen. SO hab ich noch nie gekotzt und tue es hoffentlich nie wieder, brrrrrrrrrrrrrrr. Wenn Kruste, dann Wammerl.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >