Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2015 17:43 Uhr
Thema: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! Antwort auf: Re:Schweinebraten - lecker und gesund! von Don Cosmo
>Mach ich exakt genauso. Also bis auf etwas zerdrücktem Knobi beim Einreiben am Anfang.

Ich vergess' Knoblauch oft. Ich hab noch ein paar lose Knoblauchzehen im Schrank, wenn die nicht muffig riechen, mach ich die dabei. Stimmt.

>Und evtl. noch ein paar Knochen im Bräter und natürlich auch beim Anbraten.

Ich lass mir nie Knochen dazugeben. Ist natürlich immer ne gute Sache, aber ich hab zu oft splitterige gekriegt und das ist für mich kein Vergnügen mehr.

Leider kriegt man hier in Berlin auch das Jahr über nur Eisbein-Fleisch, also gleich ne 1kg-Keule, und nicht den richtigen Haxen-Zuschnitt mit den zwei Knochen (Oberschenkel vs. Unterschenkel nehm ich mal an). Saugt. Ich würde sonst sofort jede Woche mindestens einmal Schweinshaxen machen und noch fetter werden als ohnehin schon. Mit Eisbein kannst du mich aber wirklich jagen, brrrrrrr.
< Auf diese Nachricht antworten >