Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2015 08:07 Uhr
Thema: Re:Verbesserungsvorschläge! Antwort auf: Re:Verbesserungsvorschläge! von membran
>Diesen Multiframebrowser hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber ich halte drei Frames auf einem Mobilgerät auch für ausgesprochen unpassend, außerdem will der gute StefanK dafür ja auch ordentlich Asche sehen, um die 4 EUR? Was verständlich und sein gutes Recht ist, aber für ein sehr spezielles Projekt wie pp mobile einfach Fehl am Platze.

Dazu muss man sagen, daß es zuerst nur als reine iPad-Version vertrieben wurde und da funktioniert und funktionierte es (bis auf kleinere Bugs) sehr gut, auch und gerade fürs Schreiben. Aufs iPhone kam es dann erst beim Wechsel zu iOS8. Auf einem 4/Ser ist es wohl in der Tat zu mickrig, aber auf dem 6er (und erst recht dem 6+) ist es ordentlich zu erkennen.
Und die 4 Euro hat mit Sasi spendiert, weil ihm das Forum so sehr am verfetteten Herzen liegt!

>Nee, das ist schon richtig so. Ich kenne es halt vom iPhone nicht mehr anders, bei dem man ja auf jeder Webpage und Einstellungsseite mittels Swipe vom linken Bildschirmrand nach rechts zurückblättert und umgekehrt.

Das ... muss ich mal testen, normalerweise surfe ich auf dem Smartphone gar nicht so viel und nutze nur selten Gesten. Wenn das Standardverhalten ist, dann hab ich nix gesagt.

>Egal :)

Interessant, ich muss fliegendes Spaghettimonster-lob nur auf Arbeit gegen die eigentliche Funktionsweise von Dingen anprogrammieren. Aber da ich ohnehin alles lese und täglich hier bin, sind mir die Färbungen egal.

>Jedenfalls musst du es dir so vorstellen, dass du die Seite "festhältst" und nach rechts wegschiebst und so die vorherige Seite darunter zum Vorschein kommt. Oder dass du die vorherige Seite "reinholst", von links nach rechts. Wenn du damit absolut nicht klarkommst, könnte man eine Option analog zur Bilder an/aus Option bauen.

Ach so, keine Umstände, hatte es eher als Bug kategorisiert. Aber die Erklärung hilft, danke. Ich hatte es eher als "Pfeil" interpretiert. Ist das dann zufälligerweise in den Ländern, die von rechts nach links lesen, genau andersrum, wenn man sein OS auf deren Sprache stellt?

>Hm, da sehe ich wirklich nicht den Sinn drin (wenn ich das richtig verstanden habe), zumal das Ding mehr zum Lesen gedacht ist und die Antwortfunktion nur als nettes Extra drin ist. Die erste Nachricht aufzumachen und dort auf "antworten" klicken, halte ich nicht für sooo verquer :)

Wie gesagt, es ist mehr auf Sasis Mist gewachsen, gerade bei den Sammelthreads würde es sich aber vielleicht für den ein oder anderen anbieten, zB Archivthread, wo man oft genug ein neues Tagesposting abschickt.

>Jo, ist Courier mit Fallback auf Arial und generisches Sans-Serif.

Wie ein Koch gesprochen!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >