membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2015 01:22 Uhr
Thema: Re:pp-forum mobile version Antwort auf: Re:pp-forum mobile version von Don Cosmo
>Was mir heute aber auch aufgefallen ist (weil Du die Ladezeiten von ca 10 Sekunden ansprichst), sind ebenso längere Ladezeiten. Aber ob das nun mit Deiner App zusammen hängt oder nur die Server spinnen, kA.
>


Ich hab mich mal auf Ursachensuche begeben und das scheint an meinem Webspace zu liegen, der manchmal einfach hängt. Obwohl ich dafür bleche. Normalerweise dauert eine Anfrage 0.7 bis 1.2 Sek, was eigentlich schon zu lang ist und schon darauf hindeutet, dass damit was nicht stimmt. Das dauert nämlich auch schon so lange, wenn das Ding nichts weiter machen soll, als auf Anfrage "test" auszugeben. Länger darf es aber nicht dauern, dann hängt der Server (das dortige Perl Skript zieht die Forumsseite und stückelt sie zurecht), und das dauert manchmal einfach 10 Sekunden für die selbe Seite und beim nächsten Mal 0.5 Sek.  Ist halt so ein Shared Server, auf dem was weiß ich wieviele Kunden hocken.

Zudem scheint ein Jquery URL Request am Handy länger zu dauern als am PC-Browser, der Grund ist mir nicht ganz klar. Das Ding ist also schneller am PC Browser als im Handy Safari.

Die Widmann Maniac Lösung, die ich als Vorlage genommen habe, scheint beim Laden der Foren und Beiträge insgesamt viel schneller zu arbeiten (macht das dann aber bei den Beiträgen durch verzögertes Scrollen wieder zunichte), was ich auch auf meinen Webspace zurückführe.

Edit: Jetzt, um 1:30 nachts ist die Performance deutlich besser, <500ms für jeden KLick, was absolut in Ordnung ist. Thanks, Webspaceanbieter. MAIL IST RAUS!

>PS: was natürlich auch fehlt ist die Startseite, einerseits Saschas tolle Bilder,

Die könnte man eigentlich einbauen...

>andererseits die Übersicht der 10 neuesten Postings. Was im PP ja quasi die Chronologie der letzten 2-3 Tage darstellt.

Da wüsste ich nicht, wie man das in das bestehende Gerüst / Design einbauen sollte. Soll dann ein Klick auf die Nachricht in den Thread springen und die Nachricht schon offen sein, oder wie? Oder willst du die Nachrichten direkt von der Startseite aufklappen lassen, um sie zu lesen?

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.02.2015 01:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >