Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2015 11:13 Uhr
Thema: Re:Lytro-Bilder... Antwort auf: Re:Lytro-Bilder... von michelangelo99
>Ja, klappt problemlos. Ich habe erst gar nicht gerafft, dass man die Fokuspunkte manuell anklicken kann und bei gedrückter Maustaste sogar einen kleinen 3D-Effekt erzielen kann. Erstaunlich.

Huch, letztes wußte ich auch nicht, "arbeite" fast nur noch am iPad. Aber es gibt auch Apps, zumindest wird mir für iOS eine angeboten.

>Bei mir hat sich allerdings nach Ansicht auch der anderen Galerien schnell ein Ermüdungseffekt eingestellt. Das Betrachten der Bilder hakt irgendwie manchmal und läuft nicht so smooth im Standard-Player. Ich weiß noch nicht, wohin die Reise bei Lichtfeldkameras geht, interessant ist es allemal.

Ja, die Server sind da nicht so wirklich fix, auch lokal im Verwaltungsprogramm läuft das bei mir nicht so fix, wie man es sich wünschen würde, das schiebe ich allerdings auf meinen in die Tage gekommenen iMac. Grundsätzlich ist natürlich zu bemängeln, daß man so viel Licht braucht und die Auflösung relativ gering ist, man Bilder suchen muss, wo der Fokus dann auch verschiebbar sinnvoll ist ... also durchsetzen wird es sich vielleicht nicht,andererseits könnte es sein, daß es in ein paar Jahren wieder entdeckt wird und dann quasi hintenrum Standard wird, wenn man es irgendwie gelöst wird, das Objektiv zu minimieren. Na, mal sehen, ich werde den Stöpsel auf jeden Fall öfters einstecken.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >