Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2015 12:37 Uhr
Thema: Re:Ärzte Antwort auf: Re:Ärzte von Rinoa
>
>>Mir wurde im Kindergarten von der Kindergartentante attestiert, ich sei motorisch behindert (weil ich basteln scheiße fand).
>
>Das kenn ich. Und das noch als Mädchen, das weder ordentlich Ausschneiden noch Basteln kann/will. *rolleyes*


Ja verdammt, 'sauber ausschneiden' war auch so ein Thema. Ich hätte meine Kindergärtnerinnen bei Street Fighter 2 so weggebombt, und ich bin die Definition von OPFER bei Street Fighter (I - egal). Und es war zeitlich vor der Existenz des Super Nintendos, selbst in Japan. Dennoch.

>
>
>>Ich kann bis heute nicht 'das' und 'dass' nach dem Komma unterscheiden oder zuverlässig richtig schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein heutiges Aussehen in dieser Form meinen Sportlehrern, und zwar restlos allen, die mich in meinem Leben unterrichteten, auch der, der morgens um viertel vor acht schon nach Kaffeelikör STANK, und so weiter und so fort. Meine Mathelehrerin in der Grundschule wusste schon, dass ich ein Trottel bin, meine Klassenlehrerin in der Grundschule (nicht dieselbe Person wie die Mathelehrerin) musste sich auf einer Elternkonferenz erklären, warum sie keine Bockwürstchen zubereiten kann. Keiner der Lehrer, schulformübergreifend bis zur Universität, konnten mit Videorekordern und vergleichbaren Abspielgeräten umgehen. Und ich würde mein Erstgeborenes darauf verwetten, dass NIEMAND von denen sich ohne fremde Hilfe ihr Email-Konto unter Firefox einrichten konnten (Der Alkoholiker-Sportlehrer war komischerweise 'IT-savy', nunja).
>
>Ging nicht nur dir so. Ich war in Mathe schlecht, weil mein Mathelehrer von Anfang in der Klasse kundgetan hat, dass Mädchen eh kein Mathe können.


Ärgs... und das kam häufiger vor, als das heute einer glaubt. Auch noch zu "meiner" Zeit.

>Ich hab mich nie getraut, was zu fragen, wenn was unklar war.

'Klassisches Zeichen von Schwäche.'

>Ständig fünfen geschrieben... dann bekam ich in der Oberstufe Nachhilfe von einer 13. Klässlerin, bei der hab ich mich getraut doof zu fragen und schon hatte ich in der nächsten Arbeit maximale Punktzahl.

Tja.

>
>Guess what: Der Mathelehrer war sich nicht sicher, ob das mit Rechen Dingen zuging. Meine Mutter hat es ihm aber gesteckt!


Hrm...
< Auf diese Nachricht antworten >