strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2015 03:28 Uhr
Thema: Re:Asis gucken Asis! Antwort auf: Re:Asis gucken Asis! von Felix Deutschland
>>>Ich fands komplett ironiefrei super. Da bekam ich den Spiegel vorgehalten und fand das, was ich gesehen hab, eigentlich ganz okay. Großartig anders verhalten hab ich mich ja jetzt auch nicht, oder was anderes erzählt, als ich das mit M geguckt hab.
>>
>>Ach komm.
>>Mir ging's aber auch eher darum, wie krass einfach das Maß an Verachtung für's eigene Klientel ist, welche sich aus dem Format mal wieder ableiten lässt.
>
>Ich weiß jetzt nicht, was du mit "eigene Klientel" meinst? Also Asis dahoam, die über die eigene "Kaste" der Asis im Dschungel ablabern?


Die Verachtung RTLs für die eigene Zuschauerschaft. Sorry, bin gerade definitiv zu blöde, verständliche Sätze zu formulieren, bei denen ich nicht mindestens die Hälfte der relevanten Informationen weglasse.

>Wie gesagt, ich kann mich da wiederfinden, und der im Gegensatz zur Moderation smarte gestalterische Move war auch, Joey Heindle da rein zu nehmen, den medialen Encino Man.

Ich glaube den und seinen b0ner habe ich nicht mehr mitbekommen bzw. es dafür nicht lange genug laufen lassen. Weil, der wäre mir bestimmt aufgefallen!1 Sagt mir nebenbei garnix der Typ.

>Ich fands vielmehr interessant, dass die Reaktionen und Soundbites mit einer stringenten dokumentarischen Authentizität rüberkamen und weder forciert noch manipuliert wirkten, auch wenn man natürlich einige Reaktionen übertrieben finden kann waren auch viele dabei, die das mit dem üblichen rumlümmel-ultra-understatement kontrastierten. Vor allem würde ich da keine Verachtung gegenüber irgendwm unterstellen, ausser gegenüber den Leuten, die Verachtung fast auf Knien flehend einfordern. Und da greifen halt Prinzipien, die auch in Fiction-Formaten, und gerade da auch bei mangelhaften fiction-formaten, auch greifen: Einfache Emotionalisierung, und das sich-klammern an die paar sachen die funktionieren. Wir WOLLEN ja unterhalten werden, und wenn das nicht passiert, dann unterhalten wir uns im Publikum eben selber, ob jetzt buchstäblich oder im elaborierteren Sinne mit ner Scherzspinne auf der Hawaiipizza.

Musste jetzt erstmal nachgucken, was Fiction Formate sind.
Das "ach komm" war genau darauf bezogen, dass du den Kram ja nun alles andere als unreflektiert guckst.

>Ich wirklich seit ich Kind war nicht mehr. Krassus. Aber wahrscheinlich weil das nicht fettig ist und die ja auf die Figur achten. Sieht aber auch faszinierend aus, wie Leute das essen...

Und trotzdem findet man da keine lustigen Bilder zu. Verrückt.
< Auf diese Nachricht antworten >