michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2015 20:24 Uhr
Thema: Re:Meine Top 3 Antwort auf: Re:Meine Top 3 von RouWa
>>Natürlich spielt die Qualität der Fotos auch eine Rolle, aber die steht bei diesen Diensten IMO hinter dem oben Genannten, wenn es um das Erlangen von Popularität geht.
>
>Die Beliebtheit ist davon abhängig, wann man das Foto hochlädt. Irgendwelche Werbeheinis haben bei 500px testweise unter mehreren Accounts dasselbe Foto zu unterschiedlichen Zeiten hochgeladen. Wurde das Foto zu einer "ungünstigen Zeit" hochgeladen, erzielte es keine (null) Views. Dasselbe Foto, das zu Stoßzeiten hochgeladen wurde, erzielte tausende Views und Kommentare.


Kann ich bestätigen. Mittags bis spät nachmittags ist nach meiner Erfahrung sehr ungünstig, die besten Ergebnisse bekommt man, wenn man die Bilder zwischen 18 und 20 Uhr einstellt. Hab das alles schon ausprobiert, auch mal probeweise mit ein- und demselben Bild, das morgens nicht einmal Popular war, am Abend nach Neu-Einstellung dagegen bei >95% gelandet ist.

Mittags ist da kaum was los, wenn man da nicht schnell Likes und Favs bekommt, hat man kaum eine Chance auf über 80% und damit auf Popular einzusteigen. Ist man da aber erstmal angekommen, können die Bilder auch mal schnell durch die Decke und in den hohen 90ern landen. Ist bei 500px immer ein schmaler Grat, man weiß da nie so richtig, was man bekommt.
< Auf diese Nachricht antworten >