ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2015 23:19 Uhr
Thema: Re:Pinkeln im Stehen weiterhin erlaubt Antwort auf: Re:Pinkeln im Stehen weiterhin erlaubt von Rinoa
>
>>Wörtlich heißt es in der Urteilsbegründung: "Trotz der in diesem Zusammenhang
>>zunehmenden Domestizierung
>
>Domestizierung? Alter, machen die ein Fass auf.
>
>>des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch
>>weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss
>>zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere
>>weiblichen - Mitbewohnern,
>
>Das hat nix mit Geschlecht zu tun, wohl eher damit, dass meistens die Frauen das Klo putzen. Wenn Männer das Klo auch putzen, pinkeln die häufig auch freiwillig im Sitzen.


Natürlich hat das was mit dem Geschlecht zu tun, allein schon deswegen weil es für Frauen eh nur eine Möglichkeit gibt (diverse Partyspäße mal außen vor gelassen). Im Übrigen gibt es auch genug Männer die im stehen urinieren eben weil sie das Klo putzen.
< Auf diese Nachricht antworten >