michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2015 12:54 Uhr
Thema: Re:Meine Top 3 Antwort auf: Re:Meine Top 3 von D@niel
>Bei Flickr und noch mehr bei 500px spielt der Social-Aspekt eine große Rolle. Ein Fav für ein Fav, ein Kommentar für einen Kommentar und folgst Du mir, folge ich Dir.

Ja, wobei das alles auch irgendwann in Arbeit ausarten kann. Allein das Verschlagworten und Taggen der Bilder nimmt mir fast schon zuviel Zeit in Anspruch und wurde zumindest auf flickr bis vor kurzem komplett von mir ignoriert, bis ich dann neulich meine kompletten Fotos mit (deutschen) Tags versehen habe. Arbeit! :)

Die Social-Komponente ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Macht sich bei 500px z. B. ganz schön in den Kommentarsektionen der Fotos bemerkbar. Da stehen dann sehr oft nur Sachen wie "good shot. l@@k at my profile and like my last picture!1", hauptsächlich von plus- oder Awesome-Membern. Dieses gegenseitige Zuschustern von folgen, liken und kommentieren ausschließlich des künstlichen Pushens der Fotos wegen verwässert mir imo zuviel. Da halte ich mich meistens raus, bedanke mich für den Kommentar und versuche weiterhin, mit guten Bildern auf die Startseite zu kommen ;)  

>Natürlich spielt die Qualität der Fotos auch eine Rolle, aber die steht bei diesen Diensten IMO hinter dem oben Genannten, wenn es um das Erlangen von Popularität geht.

Eben.

>Btw: Wenn Du dieses Spiel mehr spielen würdest, denke ich mal, dass Du ziemlich schnell regelmäßiger Gast in Explore wärst.

Ja, mag sein. So wichtig ist mir die Sache aber auf flickr noch nicht, das war hauptsächlich mal gedacht als private kleine Sammlung, als Backup meiner besten Landschaftsfotos und zum Zeigen in der Familie. Mal sehen, ob irgendwann noch mehr draus wird, ist gut möglich.

>Ich würde noch Alexandr Tikki dazunehmen. Der Typ hat Ideen und Humor.

Schau ich mir nochmal an.
< Auf diese Nachricht antworten >