D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2015 11:21 Uhr
Thema: Re:Meine Top 3 Antwort auf: Meine Top 3 von michelangelo99
>Schöne Sachen dabei, sehr abwechslungsreich. Wobei natürlich auch Fotos dabei sind, deren hohe Beliebtheit ich auf den ersten Blick nicht so recht nachvollziehen kann, z. B. #10: “loopy sky” by SoulRiser...

Bei Flickr und noch mehr bei 500px spielt der Social-Aspekt eine große Rolle. Ein Fav für ein Fav, ein Kommentar für einen Kommentar und folgst Du mir, folge ich Dir. Einige der leute in der Liste haben schon Fotos von mir gefavt (Pete Huu, SoulRiser) oder folgen mir (Alexandr Tikki). Das zeigt nicht, dass ich populär oder gar ein guter Fotograf bin, sondern eher, dass diese Leute verstanden haben, wie diese Dienste funktionieren. Wenn man sich dann einen Stamm an Followern aufgebaut hat, werden die eigenen Fotos auch populärer. Dann kommt man irgendwann auch in Explore, was noch einmal ein Multiplikator ist.
Ich denke, die meisten Favs und Kommentare bei Flickr werden nicht gesetzt, weil man das Foto gut findet, sondern weil man Spuren hinterlassen will und auf einen Gegen-Fav hofft.
Natürlich spielt die Qualität der Fotos auch eine Rolle, aber die steht bei diesen Diensten IMO hinter dem oben Genannten, wenn es um das Erlangen von Popularität geht.
Btw: Wenn Du dieses Spiel mehr spielen würdest, denke ich mal, dass Du ziemlich schnell regelmäßiger Gast in Explore wärst. Du bekommst ja schon hier in den Foren fast ausschließlich positives Feedback. Wenn Du Deine Bilder in ein paar Gruppen stellst, möchte ich wetten, dass Dein Feedback rasant steigt.

>Naja, meine Favoriten aus der Liste:
>Platz 3: #1: “***” by Elena Shumilova
>Platz 2: #18: “on the neighbour’s grounds” by Rosie Anne
>Platz 1: #25: “***” by oleg oprisco


Ich würde noch Alexandr Tikki dazunehmen. Der Typ hat Ideen und Humor.

Gruß
Daniel

***Diese Nachricht wurde von D@niel am 23.01.2015 11:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >