Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2015 05:41 Uhr
Thema: ''Beagle 2'' ist wieder da Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Der seit mehr als elf Jahren verschollene europäische Mars-Roboter "Beagle 2" ist
wieder aufgetaucht. Mit Hilfe von Satellitenaufnahmen der NASA-Sonde "Mars
Reconnaissance Orbiter" (MRO) sei Europas erster Mars-Lander auf dem Roten Planeten
entdeckt worden, teilte die britische Raumfahrtbehörde mit. Damit sei das Rätsel um
das Schicksal von "Beagle 2" gelöst.

Die Mars-Sonde hätte zu Weihnachten 2003 auf dem Mars landen sollen, doch gab er
nach seiner Trennung von der Muttersonde "Mars Express" am 26. Dezember kein
Lebenszeichen mehr von sich. Nach wochenlanger vergeblicher Suche nach dem Roboter
wurde die Mission im Februar 2004 endgültig aufgegeben."

[http://www.tagesschau.de/ausland/marssonde-101.html]

Hmm, sehr mysteriös das ganze. Armer Beagle 2:

< Auf diese Nachricht antworten >