Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2015 06:56 Uhr
Thema: Re:OH MEIN GOTT SIND DIE DUMM! Antwort auf: Re:OH MEIN GOTT SIND DIE DUMM! von Sascha
>
>> Okay, jetzt sein Zusammenbruch in der Videokabine ist wirklich sehr deprimierend.
>
>Wer nach 30 Jahren TV nicht vorgesorgt, hat irgendwie was falsch gemacht.


Hm. Aus meiner Position steht es mir irgendwie nicht zu, darüber groß zu urteilen. Ich könnte lediglich anmerken, dass sich sein Berufswunsch vielleicht zu spezifisch auf ein bestimmtes Profil (In seinem Fall: Unbedingt VOR der Kamera zu stehen) zugeschnitten ist, aber auch dies wäre aus meiner Perspektive SEHR dünnes Eis. Nicht weil ich kamerageil wäre, aber für nicht viel zu gebrauchen bin.

Wenn du quasi dein gesamtes Erwerbsleben nichts anderes gemacht hast als eben vor der Kamera zu stehen und ausschließlich performativ und nicht gestalterisch gewirkt zu haben (Möglichkeiten müsste es bei der Vita zwangsläufig mehrere gegeben haben) ist das natürlich nachteilig. Als Aufnahmeleiter, Redaktionsleiter, Live-Regie oder Coaching zu arbeiten scheint ja nicht infrage zu kommen, und er hat ja wenigstens Vitamin B. Bzw. offensichtlich nicht. Aber "Der Preis Ist Heiß" war eben auch keine Karriereschmiede sondern Broterwerb, für alle Beteiligten. RTL in den 80ern/anfang 90ern halt. Das ist kein Vorwurf an ihn, das ist schon tragisch. Vor lauter Karriere machen halt das langfristige verpennt. Aber, nochmal: Bei mir hat ja nichtmal irgendeine Karriere angefangen, also was weiß ich schon. Hartzen ist eher so mittelgeil, aber wenn er das jetzt 2 Jahre gemacht hat dürfte er in lebensumständen leben, die mithilfe der RTL-Finanzspritze mindestens 2 Jahre über dem Niveau der letzten 2 und ohne geLabskause vom amt ausreichen könnte, und vielleicht senkt das den latenten Druck, dass er sich entspannter nen Plan machen kann von dem was er in zukunft machen will.

Oh Mann, jetzt mach ich mir Gedanken über die berufliche Zukunft von Walter Freiwald. Was für ein erbärmlicher Lauch ich bin. Trotzdem, der stand jetzt selbst während seiner Hochzeiten nicht unbedingt ganz oben auf der Gehaltsliste von Bertelsmann...
< Auf diese Nachricht antworten >